Famillie JORDAN - Goslar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArseneLupin
    Benutzer
    • 15.12.2023
    • 98

    Famillie JORDAN - Goslar

    Hallo,

    Dank des Forums setze ich meine Nachforschungen in Deutschland fort (ich bin in Frankreich geboren, mit einem französischen Vater und einer deutschen Mutter), insbesondere in der Gegend von Goslar.

    Meine Ur-Ur-Großmutter, Sophie Ernestine JORDAN, wurde am 28.01.1836 in Goslar geboren. Ich habe, dank der Hinweise eines Forumsmitglieds, ihre Taufurkunde gefunden, die ich zum größten Teil entziffern konnte. Mir fehlt jedoch der Beruf ihres Vaters. Kann mir jemand helfen, die Angaben zu lesen ?



    Ich habe auch nachgesehen, ob ich Geschwister von Sophie Ernestine finden konnte, und es scheint mir, dass ich fünf identifiziert habe:

    Henriette Christiane Dorothee, geboren am 6. August 1826
    Ein Bruder oder eine Schwester, deren Vornamen ich absolut nicht entziffern kann, am 4. März 1829 :



    Johanne Sophie Konradine, geboren am 10. Juni 1831
    Johann Heinrich Friedrich, geboren am 5. Septembre 1833

    Ein Bruder, dessen ersten Vornamen ich nicht entziffern kann (die nächsten beiden sind Heinrich und Wilhelm), geboren am 3. Juli 1840.



    Wenn mir jemand auch bei diesen Vornamen helfen kann, sei ihm im Voraus herzlich gedankt !

    Schließlich bin ich auf der Suche nach Informationen über die Ehe der Eltern von Sophie Ernestine JORDAN.

    Es handelt sich um Johann Heinrich Ernst JORDAN und Johanne Konradine STEINMANN.

    Ich habe auf ARCHION recherchiert, ob sie nicht zufällig in Goslar geheiratet haben, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Ich nehme an, dass das Fräulein STEINMANN aus einem anderen Ort stammte, aber aus welchem ?

    Herzlichst

    Yves

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)​
  • eifeler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 934

    #2
    Bonjour Yves,


    meine Bitte;
    Stellen Sie die Archion-Dokumente bitte als Foto ein, damit sie auch von Helfern ohne Archion-Paß gesehen werden können.
    Meine Grüße
    Der Eifeler

    ma demande
    Veuillez mettre les documents d'Archion en photo afin qu'ils puissent être vus par les bénévoles qui n'ont pas de passeport Archion.
    Mes salutations
    Der Eifeler​

    Kommentar

    • ArseneLupin
      Benutzer
      • 15.12.2023
      • 98

      #3
      Hallo,

      Hier ist ein Foto der Taufurkunde von Sophie Ernestine JORDAN, auf der ich den Beruf des Vaters nicht entziffern kann...

      A.B. Sophie Ernestine Jordan 1836-compressé.pdf

      Kommentar

      • consanguineus
        Erfahrener Benutzer
        • 15.05.2018
        • 5651

        #4
        Hallo ArseneLupin,

        der
        Zitat von ArseneLupin Beitrag anzeigen
        Beruf des Vaters
        ist Fleischermeister.

        Viele Grüße
        consanguineus

        Suche:

        Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
        Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
        Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
        Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
        Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
        Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

        Kommentar

        • ArseneLupin
          Benutzer
          • 15.12.2023
          • 98

          #5
          Vielen Dank !
          Bei den anderen beiden Brüdern meiner Ururgroßmutter gelang es mir schließlich, die Vornamen zu entziffern...

          Kommentar

          Lädt...
          X