Ostharingen /Haringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bartels
    Benutzer
    • 02.12.2022
    • 52

    Ostharingen /Haringen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700 - 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Haringen Ostharingen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen und einen schönen Tag,
    bei meinen Forschungen im Bereich Upen/Bredelem/Othfresen/Heißum/Jerstedt taucht des öfteren auch der Ort Haringen bzw. Ostharingen auf.
    Dazu habe ich zwei Fragen.
    1. Ich vermute, daß in den Kirchenbüchern Haringen als umgangssprachliche Abkürzung für Ostharingen verwendet wird. Kann mir das jemand bestätigen?
    2. In Archion habe ich keine Kirchenbücher von Ostharingen gefunden. Giibt es die nicht mehr oder wo muß ich suchen?
    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Jürgen
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1126

    #2
    Hallo Jürgen, die KB Ostharingen von 1651-1814 liegen als Kopie im Landesarchiv Wolfenbüttel. Signatur : 1 Kb 924 - 926a. mfg wfn

    Nachtrag : von Haringen habe ich keine KB gefunden
    Zuletzt geändert von wfn; 19.02.2024, 23:41.

    Kommentar

    • bartels
      Benutzer
      • 02.12.2022
      • 52

      #3
      Ostharigen

      Hallo,
      Danke für die Info. Da muß ich mal schauen, wie ich damit umgehe.
      Liebe Grüße
      Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X