Gesucht: Heiratseintrag von Heinrich Christoph FEUERHAHN und Ilse Margarethe Hedwig SPOHRLEDER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1221

    Gesucht: Heiratseintrag von Heinrich Christoph FEUERHAHN und Ilse Margarethe Hedwig SPOHRLEDER

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1774
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: vermutlich Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich lutheranisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): myheritage, compgen, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine


    Hallo allerseits,

    ich suche den Heiratseintrag und frühe Aufenthaltsorte von Heinrich Christoph FEUERHAHN (geboren um 1739) und Ilse Margarethe Hedwig SPOHRLEDER (geboren um 1743).

    Dieses Paar - der Mann war Feldhüter und Gänsehirte - lebte ab ca. 1782 in Schöppenstedt und ist dort auch verstorben.
    Gesicherte ältere Kinder von ihnen waren:

    - Sophie Elisabeth FEUERHAHN (geboren ca. 1773);
    - Heinrich Georg Carl FEUERHAHN (geboren ca. 1774);
    - Johann Heinrich Andreas FEUERHAHN (geboren ca. 1777) und
    - Julius Christoph FEUERHAHN (geboren ca. 1779).

    Es würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch dieses Paar irgendwo schon mal gefunden haben sollte!

    Beste Grüße!
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen
Lädt...
X