Fotowünsche Niedersachsen (Anbieter und Anfragen)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Joanna
-
Zitat von Edeltraud Beitrag anzeigenLiebe Mitforscher,
wer könnte mir Bilder von dem kleinen Örtchen Malsleben, speziel Malsleben Nr. 6 machen? Nach meinen Recherchen liegt ist es in der Nähe von Bergen an der Dumme.
Malsleben Nr. 6 war der erste Wohnort von meiner Familie nach ihrer Flucht aus Ostpreußen. Dort haben meine Mutter, mein Großvater, seine Schwester mit ihrer Familie und meine Urgroßmutter gelebt.
Die FN waren Pustlauk und Makollus.
Vielen Dank schon mal Vorab.
Ich wohne nur einen eKatzensprung von Malsleben entfernt und könnte, so es noch aktuell ist einige Fotos machen, wenn ich genau wüßte was?
Kommentar
-
-
Weferlingen
Hallo,
ist in der nächsten Zeit jemand im Bereich Helmstedt unterwegs oder wohnt in diesem Bereich und könnte mir im nahegelegenen Weferlingen/Börde einen Fotowunsch erfüllen?
Es handelt sich um ein Foto einer Gedenktafel, welche in der Kirche St. Lamberti in Weferlingen aufbewahrt werden.
Auf einer dieser Tafeln ist folgendes vermerkt:
Vizefeldwebel Kohring, Wilhelm
Geb. 16.09.1883
Tod 15.1.1917 Garleaska
Einheit: I.R. 26, 1
Ich würde mich freuen, wenn es gelänge, auf diesem Weg an ein Foto dieser Tafel zu kommen.
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus RLP
Carsten
Kommentar
-
-
Zitat von TheMomach Beitrag anzeigenHallo
Gibt es jemanden der in der Nähe von Speele Gemeinde Staufenberg wohnt
und mir ein Foto von der Straße Am Schürenküppel machen kann? Toll wäre wenn das Haus Nr. 3 mit drauf wäre.
Und Ein Foto von der Kirche im Ort wäre auch toll !!!!
Bitte per pn an mich
vielen Dank
Manuela
Der Fotowunsch ist erfüllt. Ich habe Manuela die Fotos per Mail zukommen lassen.
Kommentar
-
-
Hallo,
meine Cousine Martha Ebe (geb. Heuer) ist in Buchholz in der Nordheide gestorben und auch begraben worden.
Martha Ebe
Alter Friedhof, Buchholz in der Nordheide
Grablage 77/4
Könnte jemand eventuell auf dem Friedhof nachschauen und
ein gutes Foto vom Grab, Grabstelle bzw. Grabstein machen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß MichaGrüße Micha
Anhalt'sche Familienchronik
Kommentar
-
-
Buchholz/ Nordheide
Hallo Micha. Falls die Aufnahmen "Martha Ebe" weiterhin von Interesse sind, beigefügt zwei Fotos.
Einen schönen Abend!
Rudolf
Zitat von Wolfsteufel Beitrag anzeigenHallo,
meine Cousine Martha Ebe (geb. Heuer) ist in Buchholz in der Nordheide gestorben und auch begraben worden.
Martha Ebe
Alter Friedhof, Buchholz in der Nordheide
Grablage 77/4
Könnte jemand eventuell auf dem Friedhof nachschauen und
ein gutes Foto vom Grab, Grabstelle bzw. Grabstein machen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß MichaAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
wenn jemand von Euch mal auf den Friedhof Hannover-Stöcken kommt, könnte er/sie dann etwas für mich nachschauen und Fotos machen:
Grab von Gustav Conrad Spilker, von 1903. Platz: Abteilung 20c Nr. 14.
Ich weiß, es ist ziemlich unrealistisch, dass noch etwas da ist - aber wer weiss.
Vielen Dank
KarenViele Grüße
Karen
Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer
Komme aus Bonn und helfe gerne.
Kommentar
-
-
Zitat von Falke Beitrag anzeigenHallo zusammen,
wenn jemand von Euch mal auf den Friedhof Hannover-Stöcken kommt, könnte er/sie dann etwas für mich nachschauen und Fotos machen:
Grab von Gustav Conrad Spilker, von 1903. Platz: Abteilung 20c Nr. 14.
Ich weiß, es ist ziemlich unrealistisch, dass noch etwas da ist - aber wer weiss.
Vielen Dank
Karen
Mit Dank in Richtung mhhanno kann ich diese Anfrage stornieren.
Manfred war so lieb sich meiner Bitte anzunehmen.
Vielen Dank
KarenViele Grüße
Karen
Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer
Komme aus Bonn und helfe gerne.
Kommentar
-
Kommentar