Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eilum - Wolfenbüttel
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): www.online-ofb.de
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Schöppenstedt, Pfarramt Lelm - bisher keine Antwort
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eilum - Wolfenbüttel
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): www.online-ofb.de
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Schöppenstedt, Pfarramt Lelm - bisher keine Antwort
Wie ich in meinem Vorstellungthread bereits erwähnt hatte, such ich hier Unterstützung bei meiner Familienforschung für die Namen Bockelmann aus Räbke und Roßmann aus Eilum.
Mein Großvater Albert Konrad Friedrich Roßmann (* 1903 (nicht gesichert), + 1979) war verheiratet mit Margarete Anna Berta Rehenberg (+1973). Bis zu seinem Tod lebte er in Eilum. Ob er dort auch geboren wurde, weiß ich leider nicht. Leider kann ich Niemanden dazu mehr befragen. Ich weiß auch nicht, ob er Geschwister hatte. Aber über www.online-ofb.de habe ich einige Roßmanns aus Eilum und den umliegenden Ortschaften gefunden. Zu diesen fehlt mir aber noch die Verbindung.
Gibt es hier Jemanden, der Zugriff auf Kirchenbücher oder andere Quellen hat und mir vielleicht weiterhelfen kann?
Eine Anfrage an das zuständige Pfarramt wurde bereits gestellt, aber bisher noch nicht beantwortet. Das Standesamt kann mir nur mit einer Geburts- und Heiratsurkunde meiner Mutter weiterhelfen und möchte dafür € 40,- haben.
Da ich in Bayern lebe, ist eine Vorortrecherche im Moment leider nicht möglich.
Vielen Dank & Liebe Grüße,
Stebo69