Anfrage zu Frellstedt ggf. Wobeck (Twieflingen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lewh
    Erfahrener Benutzer
    • 18.07.2013
    • 1506

    Anfrage zu Frellstedt ggf. Wobeck (Twieflingen)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1851-1926
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Frellstedt
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch lutherisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    heute habe ich ein konkretes Anliegen betreffend meinen Urgroßvater.
    Leider besitzt niemand in der Familie (die mir bekannt ist) mehr ein Foto meines Urgroßvaters. Dieser Umstand stört mich nun schon sehr seit ich mit der Familienforschung begonnen habe. Ich habe bereits einiges Versucht. Unteranderem hatte ich Kontakt mit der Heimatstunde in Frellstedt und habe Aushänge im Dorf verteilt. Alles ohne Erfolg.
    Mein Urgroßvater August (Johann Heinrich August) Heim lebte von 1851 bis 1926. Nachdem er in Wobeck (Twieflingen) geboren wurde zog er zwecks seiner Hochzeit 1878 nach Frellstedt. Er war „nur“ ein kleiner Anbauer und arbeitete nebenher als Kesselwärter und Heizer. Dennoch schaffte er es, ein großes vier Familienhaus in Frellstedt zu bauen das auch heute noch steht. Weiterhin heißt es in der Familie, dass er der erste Arbeiter im Gemeinderat von Frellstedt war. Dieser Rat tagte immer in der Dorfgaststätte.
    Mir liegen Geburts-, Heirats- sowie Sterbeurkunde vor. D.h. ich bin eigentlich gut aufgestellt was meinen Urgroßvater angeht. Doch würde ich sehr gerne mehr über ihn erfahren und vielleicht sogar endlich ein Foto finden. Sollte jemand der mitlesenden vielleicht eine Idee oder einen Ansatz haben was ich noch unternehmen könnte oder wo ich noch anfragen könnte wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Lars
    Suche:
    Hanß Heimsen *1674 +1737 in Marienborn
    Schweinemeister und Hirte in Harbke
    Namen auch: Heinße, Heimße, Heimer usw.

    Datenbank aller bekannter Daten
Lädt...
X