Silberhochzeit in Prerow 1925, FN Heitmann, Ibendorf, Brumshagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohannesF
    Erfahrener Benutzer
    • 11.09.2021
    • 158

Silberhochzeit in Prerow 1925, FN Heitmann, Ibendorf, Brumshagen

Hallo,

ich habe die Tage mal einen Nebenzweig meiner Heitmann-Vorfahren recherchiert und eingepflegt. Und zwar ist Friedrich Johann Christoph Heitmann aus Wieck bei Greifswald 1876 nach Prerow auf dem Darß gezogen. Dort gab es schon andere Heitmanns, die aber meines Wissens nach nicht verwandt sind. Im April 1900 heiratete sein Sohn Paul Heitmann in Ludwigslust Klara Ibendorf.

25 Jahre später feierten sie Silberhochzeit in Prerow, vermutlich also im April 1925. Davon habe ich ein schönes Foto. "Onkel Paul und Tante Klara" sitzen in der Mitte, rechts daneben die Westphals aus Greifswald (Laura Westphal geb. Heitmann ist Pauls Cousine). Vorne bei den Kindern sitzt mein Großvater.

Mich würde nun interessieren, wer die anderen Personen auf dem Foto sind. Deswegen dachte ich, ich frage mal in die Runde, ob jemand zu seinen Vorfahren Heitmanns aus Prerow zählt oder Ibendorfs aus Ludwigslust. Vielleicht auch Brumshagen, das war der Geburtsname von Pauls Mutter. Vor allem die drei Personen links von Klara wären ganz spannend, da man sie ganz gut erkennen kann. Erwarten würde ich dass die Kinder von Paul und Klara und die von Pauls Bruder Otto auf dem Foto sind. Von denen habe ich leider noch keine Vergleichsfotos.

Vielleicht sind aber auch einfach Freunde und Nachbarn aus Prerow mit drauf. Wer 1925 Vorfahren in Prerow hatte, kann ja mal schauen. Über Hinweise würde ich mich freuen.

Das Foto habe ich übrigens nichts sehr gut abfotografiert, es spiegelt relativ stark. Das mache ich bei Gelegenheit noch mal besser.

Viele Grüße,
    Johannes
    Angehängte Dateien
Lädt...
X