Almus - Polzow, Rothenklempenow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J1131
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2024
    • 3

Almus - Polzow, Rothenklempenow

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und suche nach dem Sterbedatum und Sterbeort von Karl Albert Gustav Almus (auch Allmus), geboren am 20.09.1880 in Polzow. Den Geburtsort konnte ich dank Hilfe hier im Forum schon ermitteln.

Almus war von 1914 bis mindestens 1939 Gendarmeriemeister in Kirchhellen, Westfalen. Danach verliert sich seine Spur. Er war seit ca. 09.1912 verheiratet mit Paula, geb. Ebmeier. Die Melderegister aus Kirchhellen sind leider im Zweiten Weltkrieg verbrannt, sodass ich darüber keine Auskunft bekommen kann.

Die Eltern des Karl Almus waren Carl Louise Rudolph Almus (Allmus), Kutscher, evangelisch, und seine Frau Louise Pechumer, evangelisch. Beide waren wohnhaft in Rothenklempenow und haben am 02.04.1881 geheiratet, das Kind war also vorehelich.

Ich habe über den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge einen Karl Almus, geboren allerdings 1887 gefunden, der 1946 im Speziallager Nr. 9 Fünfeichen gestorben ist. Ich gehe aufgrund des Geburtsjahres davon aus, dass es sich nicht um den Gesuchten handelt.

Kann man anhand des Geburtsdatums über das Standesamt-Register etc. oder über die Eltern an das Todesdatum des Sohnes kommen?

Vielen Dank bereits im Voraus!
    Jan
Lädt...
X