Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1760 - 1860
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stralsund / Voigdehagen / (zu) Ludershagen oder Lüdershagen
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch, div. Datenbanken
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbücher Stralsund / Voigdehagen, Funde im Anhang
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stralsund / Voigdehagen / (zu) Ludershagen oder Lüdershagen
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch, div. Datenbanken
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbücher Stralsund / Voigdehagen, Funde im Anhang
Hallo liebe Gemeinde,
leider komme ich seit geraumer Zeit bei meiner Suche nicht weiter.
Ich suche Daten zu Folgenden Personen:
1.)
Friederich Christian Jacob Köpke
Schäferknecht / Schäfer in Voigdehagen
Verheiratet mit
Sophia Dorothea Christina Pasedag (teilweise als Pahsdag geschrieben)
Geboren ca. 1807
Gestorben 30.05.1828 in "Neu" Ludershagen / Lüdershagen
Diese starb bei der Geburt der Zwillingstöchter, die jüngere von beiden starb noch bei der Geburt, die ältere 10 Tage später.
Daraufhin heiratete er zwischen 1828 und 1830 die
2.)
Joachime Catharina Maria Stiernberg / Steinberg* / Hiernberg?
[*Steinberg vermute ich, weil als Pate des Folgenden Kindes ein "Johann Christoph Steinberg, Mühlengeselle zu Ludershagen gelistet ist.].
25.07.1830 wurde
Johann Christoph Wilhelm Köpke
geboren und am
01.08.1830 getauft.
Als Mutter die oben angegebene 2. Frau, das Kind als "ehelich" und "erstes" Kind bezeichnet, deshalb gehe ich davon aus, dass zwischen dem Tod der 1. Frau und der Geburt des o.g. Kindes die Heirat stattgefunden haben muss.
Interessiert bin ich an allen Daten die man zu Friederich Christian Jacob Köpke und Joachime Catharina Maria Stiernberg / Steinberg* / Hiernberg? finden kann.
Im Anhang alles, was ich soweit über diese Personen finden konnte. (Es gibt noch eine Datei in welcher beide verstorbenen Töchter gemeinsam gelistet sind, aber die habe ich aufgrund des Limits und keiner neuen Daten weggelassen.)
Falls jemand etwas findet oder weiß, würde ich mich natürlich riesig darüber freuen!
Beste Grüße,
Doomb