Kasch aus Stolpe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1513

Kasch aus Stolpe

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1879
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stolpe Krs. Anklam
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Liebes Forum,

Ich benötige noch mal eure Hilfe!

Am 26.9.1879 wurde in Stolpe Krs. Anklam Karl Johann Friedrich Kasch unehelich geboren.
    Ich suche seinen Geburtseintrag bzw. den Namen seiner Mutter.

Ich danke Euch im voraus. Gruß Beggusch
  • hmw
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2016
    • 1839

Grüß dich,

für Stolpe gibt es offenbar leider nichts im Internet. Hier die Unterlagen von familysearch, die man aber wohl nur im Center einsehen kann: https://www.familysearch.org/search/...tory%20Library

Und vielleicht hilft dir diese Übersicht ein bisschen weiter: https://www.pommerscher-greif.de/ort...t=STOLP1JO63SU

Viel Erfolg!

Gruß
    Martin

Kommentar

• Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1513

Kasch

Hallo Martin,
      ich danke dir für die Auskunft. Werde es mir gleich ansehen.

Gruß Beggusch

Kommentar

• Simone Walter
        Neuer Benutzer
        • Gestern
        • 3

Zitat von Beggusch Beitrag anzeigen
        Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1879
        Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stolpe Krs. Anklam
        Konfession der gesuchten Person(en): ev.
        Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
        Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Liebes Forum,

Ich benötige noch mal eure Hilfe!

Am 26.9.1879 wurde in Stolpe Krs. Anklam Karl Johann Friedrich Kasch unehelich geboren.
        Ich suche seinen Geburtseintrag bzw. den Namen seiner Mutter.

Ich danke Euch im voraus. Gruß Beggusch
        Das müsste mein Urgroßvater sein. Habe ich nie kennengelernt. Aber seine Frau, Marie kannte ich noch.Sie ist 1981 oder 1982 mit 100 Jahren gestorben.

Kommentar

• Beggusch
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2012
          • 1513

Halle Simone, ich melde mich per persönlicher Nachricht! Gruß Beggusch

Kommentar

• Simone Walter
            Neuer Benutzer
            • Gestern
            • 3

Zitat von Beggusch Beitrag anzeigen
            Halle Simone, ich melde mich per persönlicher Nachricht! Gruß Beggusch
            Meine Uroma hieß Marie Kasch, wurde 1881 oder 1882 geboren. Sie hatte 4 Kinder. Ich kann mich nur an Tante Marie erinnern. Sie hieß später Marie Siemieniecki (verw. Sötmelk) und wurde 1912 geboren. Sie starb am 03.05.2003 im Alter von 91 Jahren. Mein Opa, Willi Kasch, wurde 1914 geboren. Ich weiß, dass Meine Uroma bei ihrer Tochter in Pelsin gewohnt hat. Ob wir von der gleichen Person sprechen, kann ich nicht sagen. Willi Kasch heiratete meine Oma Emmi geborene Hansow und hatten 1 Tochter (meine Mutter). Gewohnt haben sie in Anklam. leider kann ich keinen weiter fragen, da alle verstorben sind. Ich weiß nur noch, dass auch Verwandte in Grimmen exestierten. Ein Sohn von Tante Marie lebt noch in Anklam. Ich habe vor einigen Wochen Kontakt zu deren Sohn aufgenommen. Ich war als Kind dort einige male zu Besuch mit meiner Mutter. Leider hat dieser Sohn kein Interesse und auch keine Ahnung über Verwandte. Vielleicht überwinde ich mich mal und rufe seine Eltern an. Die müssen auch schon etwa 85 Jahre sein, denn der älteste Sohn Axel war so alt wie ich, also etwa 61 Jahre. Ich hatte mit 15 Jahren den letzten Kontakt zu meiner Anklamer Verwandschaft. Durch einen Streit mit meinen Großeltern habe ich den Kontakt abgebrochen und war seitdem nie wieder da. Gruß Simone

Kommentar

• Beggusch
              Erfahrener Benutzer
              • 02.12.2012
              • 1513

Hallo Simone,
              schaue bitte oben rechts. Da kommst du zu den persönlichen Nachrichten, die nur wir beide lesen können. Gruß Beggusch

Kommentar

Lädt...
              X