Gaststätte in Bad Vilbel 1959

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 1059

Gaststätte in Bad Vilbel 1959

Hallo liebes Forum,

im angehängten Foto ist die Theke einer Gaststätte zu sehen in Bad Vilbel (Nähe Frankfurt/M.). Es wurde 1959 aufgenommen. Zu sehen ist der Gastwirt, seine Frau und Tochter sowie zwei weitere männliche Personen.
    Der Gastwirt muss ein Verwandter aus der Familie meiner Frau sein und heißt mit Vornamen Herbert. Weiteres ist leider unbekannt.

Ich hoffe mal auf einen Zufallstreffer: (er)kennt jemand die Gaststätte oder eine Person?

Falls hier an dieser Stelle niemand etwas sagen kann, werde ich das Thema in einigen Tagen auch nochmal direkt im Unterforum Hessen einstellen.

Schonmal Danke und viele Grüße!

Mark

.
    Angehängte Dateien
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

• Micha1970
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2011
    • 314

Hallo Mark,

hast Du es schon beim Bad Vilbeler Verein für Geschichte- und Heimatpflege e.V. probiert? Leider habe ich nur die Adresse:

Lohstr. 13
    61118 Bad Vilbel

Ich denke, dass dort viele Einheimische tätig sind, die die alten Gaststätten im Ort gekannt haben.

LG
    Michael

Kommentar

• arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 1059

Hallo Michael,

danke für den Tipp, da werde ich mal hinschreiben.

Falls dennoch hier im Forum jemand etwas/jemanden erkennt: nur zu, meldet Euch

Danke und Gruß, Mark
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

Kommentar

• arbophilus
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2011
        • 1059

Hallo liebes Unterforum Hessen,

nachdem ich im allgemeinen Forum keine weiteren Antworten mehr bekommen habe, war jetzt jemand von den Admins/Moderatoren so nett und hat meinen Beitrag hierher nach Hessen verschoben.

An den Heimatverein in Bad Vilbel habe ich inzwischen geschrieben (ist noch zu kurz, um schon auf Antwort zu hoffen).

Hat von Euch hier noch jemand eine Idee?

Dankeschön und viele Grüße,

Mark

.
        Dauersuche:

Kommentar

Lädt...
        X