Johann Gerhard Helfrich aus Unter-Mumbach * 1662

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4811

    Johann Gerhard Helfrich aus Unter-Mumbach * 1662

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1662
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Unter-Mumbach
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,

    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Johann Gerhard Helfrich (auch Helferich) aus Unter-Mumbach, * 1662, + 11.09.1709 in Unter-Mumbach. Er war vor 1698 verheiratet mit Eva Barbara N.N.

    Wer kennt die Vorfahren dieses Ehepaares aus dem Bereich Mörlenbach im Odenwald? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

    Liebe Grüße

    Karl Heinz
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1307

    #2
    Hallo Karl Heinz,
    fand bei IGI Schnellsuche einen Johann Gerhard Helfrich + vor 1718 , Mackenheim, Starkenburg, Hessen , welcher am 13.02.1692 Mörlebach eine "Walter" *um1642 +23 APR 1718, Unter Schoenmattenwag, Starkenburg, Hessen, heiratete.
    Einige Kinder der beiden findet man auch bei IGI.

    Gruß Amos
    Zuletzt geändert von Amos; 08.04.2011, 01:24.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4811

      #3
      Hallo, Amos,

      vielen Dank für Deine Nachricht und die entsprechenden Details. Werde meine Daten (im Hintergrund) um diese Daten ergänzen, vielleicht ergibt sich ja bei Gelegenheit mal die genaue Übereinstimmung. Da die Ehefrauen seinerzeit ja oft im Kindbett starben, kann man nie sicher sein, "die" Ehefrau gefunden zu haben. Manche meiner Vorfahren waren bis zu 5 x verheiratet.

      Liebe Grüße

      Karl Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X