Anna Wege aus Friedensdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lia007
    Erfahrener Benutzer
    • 01.07.2023
    • 167

Anna Wege aus Friedensdorf

Hallo Zusammen,

Ich habe bei Anna (Enche) Wege Probleme die Eltern zuzuordnen.

Sie wurde 1714 in Friedensdorf (KB Dautphe) konfirmiert
    hat am 5. Oktober 1719 Hans Conrad Möller aus Amelose geheiratet. Im Heiratseintrag steht Enche, Joes Wege Kirchensenior ehl. Tochter von Friedensdorf
    gestorben ist sie am 21. April 1764 - Anna, Hans Conrad Möllers Ehfr. von Amelose aet. 65 Jahr u. 2 Mon.

Das errechnete Geburtsdatum wäre Februar 1699. Hier gibt es aber keinen Eintrag.

Ich habe zwei Eheschließungen in Friedensdorf vor 1699 gefunden:
    1. oo 27.5.1658 Johannes, Joes Wege S. Sohn, Elisabeth Johannes Jung Tochter beide von Friedensdorf (das Ehepaar erscheint mir aber zu alt)
    2. oo 14.11.1676 Johannes, Hans Wege Sohn und Enche, ? Werners Tochter, beide von Friedensdorf
    Bei Nr. 2 ist die Frau aber 1681 gestorben (= +18.5.1681 Enche, Johannes Wege von Friedensdorf Ehfr.) und ich finde keine zweite Ehe eines Johannes Wege nach 1681

Da es in dem Ort sehr viele Namenswiederholungen in der Familie gibt und ich den Eindruck habe, dass Einträge fehlen, blicke ich einfach nicht richtig durch.

Der Vater könnte ja theoretisch auch ein Sohn des Ehepaars sein, dass 1676 geheiratet hat.

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
    Danke und LG
    Lia
    LG

Lia
Lädt...
X