Recherche im Herder-Institut in Marburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Rückling
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2016
    • 237

Recherche im Herder-Institut in Marburg

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der gegen Bezahlung im Herder-Institut in Marburg fotografiert. Dort liegt das "Züllichau-Schwiebuser Kreisblatt" ab 1844, worin alle Geburten, Heiraten, Sterbefälle, welche der Züllichauer Pfarrer der Zeitungsredaktion meldete, in Kurzform abgedruckt wurden. Die Heiraten würde ich gerne ins Brandenburg-Projekt übernehmen, weil die Züllichauer Kirchenbücher zerstört sind. Aber ich wohne 550 km von Marburg entfernt. Etwas doof.

Viele Grüße,

Stefan
    Heiratsindex Berlin - Brandenburg - Neumark (1535) 1565 - 1874: Brandenburg Projekt • Suche
  • Duppauer
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2014
    • 816

Hallo Stefan,

hast Du schon beim Herder-Institut nachgefragt ob sie Dein Projekt vielleicht unterstützen und Kopien oder Scans von den Heiratseinträgen machen?
    Ich weiß ja nicht was für ein Umfang das ganze hat, aber vielleicht unterstützen die Dich kostenlos, oder mußt dafür bezahlen.
    Zuletzt geändert von Duppauer; 01.08.2025, 12:10.
    Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)
    Passt auf Euch und andere auf und bleibt gesund!
    Herzliche Grüße
    Dieter

Kommentar

• Stefan Rückling
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2016
      • 237

Hallo Dieter,

leider ist keine Digitalisierung der (nur dort in Marburg) vorhandenen Zeitungen geplant. Ich werde im Oktober selbst nach Marburg reisen und es mit einem kleinen Urlaub verbinden.

Viele Grüße,

Stefan
      Heiratsindex Berlin - Brandenburg - Neumark (1535) 1565 - 1874: Brandenburg Projekt • Suche

Kommentar

Lädt...
      X