Nikolaus Ortwein in Salz (Freiensteinau / Vorgelsbergkreis) * um 1690

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luigi_Katari
    Erfahrener Benutzer
    • 25.10.2020
    • 222

    Nikolaus Ortwein in Salz (Freiensteinau / Vorgelsbergkreis) * um 1690

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1690
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Salz / Freiensteinau
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Myheritage, Achestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ./.

    Hallo zusammen,

    ich suche das Geburtsdatum von Nikolaus (Niklas) Ortwein. Er erblickte das Licht der Welt um 1690 in Salz (Freiensteinau / Vogelsbergkreis) und heiratete am 25.09.1715 "A. Barbara Schneider" aus Bannerod. Am 07.04.1744 verstarb er im Alter von 54 Jahren in Bannerod. Dort im Kirchenbuch ist er als "Orthwein" eingetragen. Darüber hinaus würde ich gern etwas über die Eltern und weiteren Vorfahren von ihm erfahren.

    Viele Grüße & Glück Auf
    Guido
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 2011

    #2
    Hallo Guido,


    ich konnte keinen passenden Taufeintrag im evangelischen Kirchenbuch von Freiensteinau, enthalten sind auch Taufeinträge für Salz, finden.


    VG
    Pat

    Kommentar

    • Luigi_Katari
      Erfahrener Benutzer
      • 25.10.2020
      • 222

      #3
      Hallo Pat,

      herzlichen Dank für deine Mühen. Ich gehe aktuell davon aus, dass der Gesuchte in einem anderen Ort das Licht der Welt erblickte und im Zeitraum der Hochzeit in Salz ansässig war. Somit geht die Suche für mich weiter.

      Glück Auf
      Guido

      Kommentar

      Lädt...
      X