FN Engel aus Darmstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 823

    FN Engel aus Darmstadt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860 - 1977
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Darmstadt
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    Gottfried Christian Engel (*26.05.1837 in Gedern, +21.05.1892 in Darmstadt) und seine Ehefrau Johanna Roos (*26.01.1837 in Offenbach am Main, +18.11.1916 in Darmstadt) hatten sechs Kinder zu denen ich die folgenden Fragen habe:

    Christiane (*26.01.1860) -> war sie tatsächlich eines ihrer Kinder?

    Dorothea Wilhelmina Margaretha (*14.02.1869 in ?, +12.09.1944 in Darmstadt) -> wo wurde sie geboren?

    Anna Margarethe (*02.11.1871 in Darmstadt, +20.04.1910 in Darmstadt) -> hatte sie mit ihrem Ehemann Johann Heinrich Tiemann Kinder?

    Theodor (*12.11.1873 in Darmstadt, +05.09.1935 in Köln) -> über ihn weiß ich alles bis auf eines: hatte er noch weitere Vornamen?

    Jacob Friedrich Johannes (*12.01.1876 in Darmstadt, 15.12.1943 in Darmstadt) -> er war einer meiner Urgroßväter, über ihn weiß ich - glaube ich zumindest - alles

    Johanna Auguste (*29.05.1879 in Darmstadt, +1977 in Darmstadt) -> sie war seit 08.04.1911 in Darmstadt mit Michael Rudolph Anton verheiratet; hatten sie Kinder? Wann genau starb sie?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Klärung meiner Fragen helfen könnte!

    Grüße,

    Mike
  • Pollie
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2016
    • 185

    #2
    FN Engel aus Darmstadt.

    Hallo Mike.
    Quelle:ancestry.

    Name: Christine Engel
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 35
    Geburtsdatum: 26. Jan 1860
    Heiratsdatum: 26. Jan 1895
    Heiratsort: Offenbach am Main, Hessen, Deutschland
    Standesamt: Offenbach am Main
    Ehepartner: Georg Peter Eckart
    Vater: Christian Engel
    Mutter: Johanna Roos
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Name: Dorothea Wilhelmine Margaretha Engel
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 29
    Geburtsdatum: 14. Feb 1869
    Heiratsdatum: 25. Okt 1898
    Heiratsort: Darmstadt, Hessen, Deutschland
    Standesamt: Darmstadt
    Ehepartner: Johann Heinrich Schmidt
    Vater: Christian Gottfried Engel
    Mutter: Johanna Roos
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Mit besten Grüßen.
    Hermann.
    Zuletzt geändert von Pollie; 16.07.2022, 09:01. Grund: Ergänzung.

    Kommentar

    • Pat10
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2015
      • 2011

      #3
      Hallo,


      Dorothea Wilhelmine Margaretha Engel wurde in Darmstadt geboren und getauft.


      VG
      Pat

      Kommentar

      • Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 2011

        #4
        Hallo,


        Theodor Engel hatte keine weiteren Vornamen.


        VG
        Pat

        Kommentar

        • MikeHoenig
          Erfahrener Benutzer
          • 15.10.2017
          • 823

          #5
          Hallo Pat und Hermann,

          vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

          Grüße,

          Mike

          Kommentar

          • MikeHoenig
            Erfahrener Benutzer
            • 15.10.2017
            • 823

            #6
            Hallo,

            ich habe eure Informationen gerade in meinen Stammbaum eingegeben und jetzt ergibt sich dadurch noch eine Frage zu Christine Engel bzw. ihrem Ehemann Georg Peter Eckart: stammte er aus Offenbach, oder kam er vielleicht aus dem Odenwald? Das meldet mir nämlich Ancestry dauernd.

            Grüße,

            Mike

            Kommentar

            • Horst von Linie 1
              Erfahrener Benutzer
              • 12.09.2017
              • 20066

              #7
              Dann sollte man bei lagis nachschauen.

              Steinbach Kreis Erbach. Also ein Ourewäller.
              Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 16.07.2022, 13:27.
              Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
              Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
              Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

              Und zum Schluss:
              Freundliche Grüße.

              Kommentar

              • MikeHoenig
                Erfahrener Benutzer
                • 15.10.2017
                • 823

                #8
                Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

                Kommentar

                Lädt...
                X