Mühltal (Müller und Mühlen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_blanz
    Benutzer
    • 06.12.2018
    • 71

Mühltal (Müller und Mühlen)

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit oder Jahren interessante Daten und Infos auf der Internetseite www.muehltal-odenwald.de gefunden. Leider ist diese Seite wohl gelöscht und findet sich nicht mehr (stattdessen landet man auf einer ganz anderen Seite). Dummerweise habe ich mir damals die Seiten nicht archiviert. Weiss jemand etwas über die Seite, den Autor oder hat womöglich diese Seiten archiviert? Das wäre mir eine grosse Hilfe. (Meine Vorfahren sind Luckhaupts die dort als Müller im Mühltal ansässig waren)

Gruss
    CHess
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4819

Vielleicht das hier: http://www.heimatgeschichte-muehltal...chanz-1990.pdf
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• the_blanz
      Benutzer
      • 06.12.2018
      • 71

Hallo.

Danke dir. Das hatte ich auch schon gefunden und ist interessant, aber die Internetseite war wesentlich umfangreicher mit Bildern und Infos zu jeder einzelnen Mühle etc.

Vielleicht doch noch jemand hier, der helfen kann?

Grüsse
      CHess

Kommentar

• Summsie
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2010
        • 326

Für solche Fälle immer die "Wayback Machine" testen bei archive.org. Dort werden Websites mehrfach besucht und gespeichert, auch wenn sie nicht mehr existieren. Klappt natürlich nicht bei allen Websites, aber in diesem Fall hast Du Glück.

Geh auf archive.org, wähle "Wayback Machine" und gib die alte URL der Seite ein. Oder geh direkt auf: https://web.archive.org/ Dort kannst Du die alte URL eintragen.

Dann kommt ein Kalender, wo Du den Tag und das Jahr des gespeicherten Backups wählen kannst. Es werden ja auch nicht immer alle Seiten bei einem Besuch gespeichert. Die Tage, wo ein Abbild gemacht wurde, sind im Kalender fett dargestellt. Einfach draufklicken. Und: sichere es Dir auf dem PC, dann hast Du es immer griffbereit.

LG Summsie

Kommentar

Lädt...
        X