Familie THÜRNAU aus Groß-Borstel um 1850 und später

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelgeundKlaus

Familie THÜRNAU aus Groß-Borstel um 1850 und später

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850 - 1920
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Groß-Borstel
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo liebe Listenmitglieder,

Wir suchen die Familie von Heinrich Otto THÜRNAU, geb. ca. 1850.
    Dieser ist angeblich um 1857 nach Süd Afrika ausgewandert.

Die Aktenlage im südlichen Afrika ist schlecht.

Hat jemand weitere Einzelheiten?

Freuen uns über jede Meldung.

HelgeundKlaus
  • Werner Hannover
    Neuer Benutzer
    • 18.04.2015
    • 1

Familie Thürnau

Hallo Helge und Klaus,

meine Cousine mit Ehemann sind gerade aus Südafrika zu Besuch hier in Hannover. Der Ur Großvater des Mannes war ein gewisser Heinrich Otto Thürnau aus Groß Borstel. Sie möchte beide in dieser Sache weiter zurück forschen. Über die Nachfolger in Südafrika sind die Beiden bestens informiert.

Wäre schön wenn wir in Kontakt treten könnten umd fehlende Daten auszutauschen.

Dank im Voraus.

Gruß

Werner

Kommentar

• HelgeundKlaus

Thürnau aus Groß-Borstel

Hallo Werner aus Hannover,

vielen Dank für diese Nachricht.

Ich vermute, daß es die Beiden aus Südafrike sind, denen ich versucht hatte, die Ahnenreihe etwas weiter zu verfolgen.

Da sie ja nun direkt in Hamburg, und somit praktisch direkt vor Ort sind, wäre es empfehlenswert, wenn sie ihre Forschungen dort selbst beginnen.

Mit meiner Meldung in der Liste, Unterforum Hamburg, habe ich nie eine Antwort erhalten. Du bist nun der erste, der sich meldet.

Leider ist meine Korrespondenz via e-mail mit Südafrika durch einen Computer absturz verloren gegangen.
      Auch von der Kirchengemeinde in Groß-Borstel habe ich nie eine Antwort erhalten.

Ich wünsche Dir und Deinem Besuch, daß Ihr mit den Nachforschungen Erfolg habt. Bei Fragen wendet Euch gleich an das Standesamt, sowie an die Familienforscher in Hamburg.

Beste Grüße aus Bremerhaven

Klaus Friedrichs

Kommentar

Lädt...
      X