Tapetenfabrikant in Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • akhett
    Benutzer
    • 07.08.2017
    • 19

    Tapetenfabrikant in Hamburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1811 - 1845
    Im Kichenbuch Hammelwarden ist im Sterbeeintrag meiner Urururgroßmutter Johanna Louise Dorothea Schultze vermerkt, dass sie die Witwe des Tapetenfabrikanten Christian Bernhard Schultze aus Hamburg ist.
    Christian Bernhard Schultze wurde am 17.11.1781 in Amsterdam geboren, was mir zu ihm fehlt, ist der Sterbeeintrag und natürlich würde mich auch die Tapetenfabrik interessieren….
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 861

    #2
    Johanne Luise Dorothea geborene Mühe
    wurde 1776 in Einbeck, Northeim, geboren.
    Sie starb am 21 Oktober 1845 in Brake, Oldenburg.
    Der Sohn Zacharias kam auch in Amsterdam 1811 zur Welt.

    Es gibt ein paar Bücher bei google die die einstigen Betriebe in Hamburg besprechen. Leider stehen keine Namen dabei. Als Suchbegriffe gab ich Tapetenfabrikant, Hamburg, Schultze, 1820 ein.

    Vielleicht findest du mit diesen Ansätzen etwas mehr heraus.

    Ihn selbst konnte ich im Archiv Amsterdam nicht finden. Evtl. dann den Sohn. Wenn es Rückmeldungen gegeben hat, könnte es eine Notiz zu seinem Vater geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X