Görzke, Dangelsdorf, Börnecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wobaco
    Benutzer
    • 20.03.2009
    • 21

Görzke, Dangelsdorf, Börnecke

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1919 bis heute
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Görzke, Dangelsdorf, Börnecke, Ziesar
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Wusterwitz, Amt Ziesar

Hallo miteinander,

meine Familie (BARZ) väterlicherseits lebte ab vielleicht 1919, spätestens aber ab 1921 in Dangelsdorf bei Görzke. Sie lebte auf einem kleinen Bauernhof (Büdner) welcher zu dem Gut in Dangelsdorf oder Börnecke gehörte, auf dem sie (Landarbeiter) auch arbeiteten.
    Etwa 1940, zog die damals noch neunköpfige Familie nach Ziesar, wo meine Großmutter bis etwa 1972 lebte. Nachfahren der Familie leben heute noch dort.

Beim Amt in Ziesar, zuständig auch für Görzke wird behauptet, keinerlei Unterlagen zur Familie zu kennen. Das kann doch nicht sein?

Von meinem Vater beispielsweise, 1928 in Dangelsdorf geboren, ~ 1940 nach Ziesar gekommen und zwischen 1948 und 1950 aus der SBZ/DDR geflohen, fehlt in Ziesar jede Spur. Zwei Brüder meines Vaters, im II. WK gefallen/vermisst werden ebenso nirgends aufgeführt, wie all die anderen Familienmitglieder.

Über das Gut in Dangelsdorf/Börnecke finde ich kurioserweise ebenfalls keinerlei Informationen.

Hat jemand eine Idee?
    Grüsse aus Freiburg im Breisgau
    Wolfgang Barz
    ---------------------------------------
    WER NICHT SUCHT KANN NICHTS FINDEN
    ---------------------------------------
Lädt...
X