FN Brüning aus Ketzin im Havelland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monty
    Benutzer
    • 09.11.2013
    • 7

    FN Brüning aus Ketzin im Havelland

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1750-1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ketzin/Paretz, Havelland
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ancestry.com, Stadt Ketzin Heimatmuseum


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Angehörigen der Familie Brüning aus Ketzin im Havelland.

    Brüning (Ketzin)
    Meiner Unterlagen führen zurück bis zu Karl Friedrich Wilhelm Brüning (*30.10.1818 in Ketzin, Todesdatum unbekannt). Sein Enkel Otto Albert Brüning (01.01.1889-16.02.1964) ist noch vor der deutschen Teilung an den Niederrhein nach Alpen (Kreis Wesel) umgesiedelt.

    Ich war bereits in Ketzin und habe mit den dortigen Gemeindebediensteten gesprochen. Es existieren nur wenige Unterlagen. Wir konnten die des dortigen Heimatmuseums sogar noch ergänzen. Wir vermuten, dass damals auch aus politischen Gründen die "geflohenen" Familienmitglieder aus allen Unterlagen entfernt wurden.

    Brüning (Uckermarck)
    Es gibt eine große Zahl Brünings, die aus der Uckermarck weiter nördlich von Berlin Stammen. Mein Verdacht ist, dass es eine Verbindung zwischen diesen Familien gibt. Dies konnte ich bisher jedoch nicht verifizieren.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

    Viele Grüße

    Stefan
  • Habula
    Benutzer
    • 03.07.2011
    • 95

    #2
    zu Brüning: Uckermark

    Hallo, Monty,

    die Uckermärker Anbindung ist evtl. über Carl Friedrich Wilhelm Brüning möglich. *8.2.1859, Ketzin (Ke).
    Seine Ehefrau (oo 4.12.1881, Ke) Anna Wilhelmine Emilie Brüning geb. Frohloff stirbt am 19.10.1941 in Prenzlau (81J, 7M, 3T).

    Vater des Carl:

    Karl Friedrich Wilhelm Brüning, Arbeiter, dann Handelsmann.
    *30.10.1831, Etzin (nicht Ketzin), +18.10.1906, Ke
    oo Ke, 23.11.1856 Dorothea Luise Friederike Ganzer, *5.12.1832, +3.7.1888 (je Ke), 9 Kinder

    Vater des Karl F.W.

    Peter Friedrich Brüning, Arbeiter, + 75J.: 8.8.1876, Ke, 3 mal verh.

    Vater des Peter F.

    Gottfried, Tagelöhner Etzin, +68J 3M 14T (17.5.1844, Ke)
    oo Maria Elisabeth Stolp, +28.11.1843, Etzin

    sh. Alpermann, Ketzin, S.53f.

    Gruß

    Habula

    Kommentar

    Lädt...
    X