Sally Meyer nach 1860?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elreichen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2011
    • 451

Sally Meyer nach 1860?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860-....
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Neuruppin...
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): "familysearch"

Hallo,
    Sally Meyer, wohnhaft zu Neuruppin nachweislich mindestens zwischen 1848 und 1860, war dort im Vorstand der Jüdischen Gemeinde. 1860 muss ist er von dort verzogen. Wohin?
    Verheiratet war er mit Eleonore Rhein. Der 1848 in Neuruppin geborene Sohn Leib Ludwig hat später in Krefeld geheiratet.
    Wo er mit seinen Eltern vorher wohnte, möchte ich gern wissen- somit auch, wo und wann diese verstorben sind.
    Möglich u.U.: Auswanderung?

Freue mich über jegliche Tipps und Hinweise.
    Dank im Voraus, Elreichen
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9238

Zitat von Elreichen Beitrag anzeigen
    Sally Meyer, wohnhaft zu Neuruppin nachweislich mindestens zwischen 1848 und 1860, war dort im Vorstand der Jüdischen Gemeinde.
    Scheinbar wurde 1858 noch eine Tochter in Berlin "getauft" (?). Geboren soll sie 1834 sein.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Zitat von Elreichen Beitrag anzeigen
    Der 1848 in Neuruppin geborene Sohn Leib Ludwig hat später in Krefeld geheiratet.
    Später, wann ist das ........?

PS: Hab die Heirat bei familysearch gefunden (1871).
    Zuletzt geändert von animei; 17.09.2013, 01:38.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Elreichen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.10.2011
      • 451

Sally Meyer

Hallo,
      ja, die Daten der Tochter habe ich auch gefunden.
      Mir hat zu Sally Meyer in Neuruppin sogar jemand etwas über seine Tätigkeit im Vorstand der Jüdischen Gemeinde geschickt, wo dann auch erwähnt wird, dass 1860 ein Nachfolger für ihn gesucht wurde, da er von Neuruppin weggezogen war.
      Aber genau hier setzt meine Suche an. Wohin ist er 1859/60 von Neuruppin aus gezogen?

Hab Dank für deine Antwort - vielleicht liest dies ja zufällig mal jemand, der auch zu Sally Meyers Nachfahren gehört oder bei dem der Name in der Familie auch auftaucht.
      Hatte diesbezüglich bei anderen Nachsuchen hier schon den einen oder anderen Erfolg!

L.G.

Kommentar

• Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6125

Hallo,

Sally Meyer, wohnhaft zu Neuruppin nachweislich mindestens zwischen 1848 und 1860, war dort im Vorstand der Jüdischen Gemeinde. 1860 muss ist er von dort verzogen. Wohin?
        Wohin der Herr Sally MEYER verzog, weiß ich nicht.

Bürger von Neuruppin war ein Schirmfabrikant Sally MEYER laut der Bürgerliste von Neuruppin, die kürzlich online gestellt wurde, bereits seit dem 1.10.1837.

siehe hier: https://familysearch.org/pal:/MM9.3....GLR:1297837970
        Das ist aber nur die Abschrift der Bürgerbücher aus Neuruppin, ob noch die
        originalen Bürgerbücher erhalten sind, weiß ich nicht.

In dem neu online gestellten Bestand der Mormonen, ua. aus Neuruppin wirst Du wahrscheinlich nichts weiter zu Sally MEYER finden.

Online-Bestand aus Neuruppin:

Gruß Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 03.10.2013, 18:21.

Kommentar

• Elreichen
          Erfahrener Benutzer
          • 05.10.2011
          • 451

Sally Meyer

Vielen Dank!
          Diese Bürgerlisten sind klasse, und ich habe davon nichts gewusst!
          Ich bin mir aber ganz sicher, dass das der von mir gesuchte Sally Meyer sein MUSS!
          Grüßle von Elreichen

Kommentar

Lädt...
          X