Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vermutlich um 1880
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Um Päwesin bzw. Bagow/Havelland
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt ; Evangel. Kreisarchiv
Hallo Mitsuchende,
ich hatte vor einigen Jahren hier schon einmal ein ähnliches Thema eröffnet was aber vom Titel her wenig aussagekräftig warund ich mich nicht wirklich auskante.Nun 4 jahre später, der zweite Versuch.
Ich habe folgende Daten
Hollenbach , Ernst Walter ,evangelisch, geb. in Päwesin 03.02.1904
heiratete 12.10.1924
Grenzel Frieda Auguste, evangelisch, Dienstmagd geb. in Bagow 29.10.1904
Eltern des Mannes:
Hollenbach, Friedrich, evangelisch
Schultz, Anna, katholisch
Eltern der Frau:
Grenzel, Otto, evangelisch
Reineke, Sophia Auguste, evangelisch
Mich interessieren vorallem meine Ahnen mit dem Namen Hollenbach.
Ich stand mit dem zuständigen Standesamt in Kontakt, welches leider keine weiteren Angaben machen konnte. Daraufhin wendete ich mit ans evangel. Kreisarchiv, die mir auch nicht weiter helfen konnten.
Vielleicht könnt ihr es ja, was sich stark hoffe oder mir zumindest sagen könntet wo ich vielleicht noch fündig werden könnte.
Mit freundlichem Gruß
Tim
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Um Päwesin bzw. Bagow/Havelland
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt ; Evangel. Kreisarchiv
Hallo Mitsuchende,
ich hatte vor einigen Jahren hier schon einmal ein ähnliches Thema eröffnet was aber vom Titel her wenig aussagekräftig warund ich mich nicht wirklich auskante.Nun 4 jahre später, der zweite Versuch.
Ich habe folgende Daten
Hollenbach , Ernst Walter ,evangelisch, geb. in Päwesin 03.02.1904
heiratete 12.10.1924
Grenzel Frieda Auguste, evangelisch, Dienstmagd geb. in Bagow 29.10.1904
Eltern des Mannes:
Hollenbach, Friedrich, evangelisch
Schultz, Anna, katholisch
Eltern der Frau:
Grenzel, Otto, evangelisch
Reineke, Sophia Auguste, evangelisch
Mich interessieren vorallem meine Ahnen mit dem Namen Hollenbach.
Ich stand mit dem zuständigen Standesamt in Kontakt, welches leider keine weiteren Angaben machen konnte. Daraufhin wendete ich mit ans evangel. Kreisarchiv, die mir auch nicht weiter helfen konnten.
Vielleicht könnt ihr es ja, was sich stark hoffe oder mir zumindest sagen könntet wo ich vielleicht noch fündig werden könnte.
Mit freundlichem Gruß
Tim