Nachfahren von Hofgartendirektor Hermann Walter gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 641

Nachfahren von Hofgartendirektor Hermann Walter gesucht

Guten Tag,

ich suche mögliche Nachkommen des späteren Potsdamer Hofgärtners und Hofgartendirektors Hermann Walter (1837-1898).
    Hermann Walter heiratete 1868 in Potsdam Johanne Marie Stüwe (1833-1902). Bisher bin ich bei Nachkommen nicht fündig geworden.

Am Grab des Hofgartendirektors auf dem FH Potsdam-Bornstedt hängt eine Tafel für den 2015 verstorbenen Kantor der Potsdamer Friedenskirche Dr. Joachim Walter (1965-2015)
    Vermutlich war der verstorbene Kantor mit dem Hofgartendirektor verwandt - vlt. ein Urenkel?

Eine Anfrage bei der Gemeinde der Friedenskirche brachte bisher keine Hinweise.

Hat jemand Hinweise auf Nachkommen des Hofgartendirektors und seiner Frau?

Besten Dank.
    Gruß Norbert

Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4800

In den Potsdamer Melderegistern steht nur er oder er mit Frau und Schwiegermutter. Er ist nicht in Potsdam verstorben, zumindest nicht an dem Datum.

Kommentar

• Friedrich Wilhelm
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2013
      • 641

Hallo Martina,

danke Dir, vlt. war der Kantor ja "nur" ein Verwandter....

Wenn Hermann Walter am 30. Mai 1898 nicht in Potsdam verstarb, dann ist der Sterbeort in Preußisch Grün leider falsch angegeben.

Gruß Norbert
      Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
      Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
      Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn

Kommentar

Lädt...
      X