Ehefrau Georgius Resch in Elsterwerda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LuxFluens
    Benutzer
    • 23.03.2024
    • 77

    Ehefrau Georgius Resch in Elsterwerda

    Hallo zusammen,

    ich habe herausgefunden, dass mein Vorfahre Georgius Resch von 1677-1709 Pfarrer in Elsterwerda war und am 8. April 1634 geboren sein soll. Gefunden habe ich diese Information in einem PDF des Heimatvereins Elsterwerda.



    Blöderweise finde ich jedoch keinen Taufeintrag (Taufen 1633-1637 fehlen) und auch keinen Traueintrag eines Herrn Resch vor seiner Geburt. Seine Eltern kann ich so leider nicht finden.

    Auch zu seiner eigenen Ehe finde ich keinen Traueintrag in Elsterwerda, das erste Kind Andreas wurde 1658 dort geboren. Jedoch habe ich es über das Sterbebuch geschafft, seine Ehefrau zu finden, die denselben Nachnamen hat wie er (siehe Anhang, Barbara Dorothea Resch).

    Kann es sein, dass er eine nahe Verwandte geheiratet hat? Gibt es eventuell noch irgendeine andere Möglichkeit, etwas über seine Eltern und Ehe herauszufinden?

    Viele Grüße
    Moritz
    Angehängte Dateien
Lädt...
X