Suche nach einem Gustav Tabor aus Glinzig bei Kolkwitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grossvater
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2016
    • 4

    Suche nach einem Gustav Tabor aus Glinzig bei Kolkwitz

    Hallo, ich habe in einem meiner Familiendokumente/-urkunde einen Namen gefunden, der vermutlich zu einem meiner indirekten Vorfahren zählt, einen

    Kutscher namens Gutstav Tabor aus Glinzig bei Kolkwitz. In dem Dokument aus dem Jahre 1903 geht es um einen Verkauf von Eigentum.
    In den Historischen Adressbüchern und Einwohnerlisten oder Volkszählungen habe ich diese Person nicht finden können. Da ich aber keine weiteren Daten habe, benötige eure fach- und sachkundige Hilfe und Tips, da ich auch in verschiedenen Kirchenbüchern über MyHeritage oder FamilySearch nicht weiter gekommen bin.
    Danke und mfG Hans-Georg
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Grossvater,

    möglicherweise ist Glinzig nur der Arbeits/Wohnort, aber nicht der Geburtsort.
    In Wintdorf, der Ort lag etwas mehr als 6/7 Kilometer von Glinzig entfernt, gab es einen Gustav Tabor geboren am am 23.1.????.

    Weiterhin fand ich noch einen (vielleicht ein Verwandter von Gustav?) Albert Tabor (*18.9.????) in Kahren nur 15 Kilometer von Glinzig entfernt.

    Vielleicht hilft dir das bei der Suche.

    Leuthen-Wintdorf ist bei Archion online zu finden. Hier könnte der Gustav evtl. bei den Konfirmationen drin stehen.
    [Berlin, Brandenburg, schlesische Oberlausitz: Landeskirchliches Archiv in Berlin - Cottbus - Leuthen-Wintdorf - Konfirmationen 1863-1935]

    Kahren gibt es auch online bei Archion bis 1910 (GKB). Dort sollte die Geburt des Albert verzeichnet sein.
    [Berlin, Brandenburg, schlesische Oberlausitz: Landeskirchliches Archiv in Berlin - Cottbus - Kahren - Gesamtkirchenbuch 1886-1910]

    liebe Grüße
    Doro
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 16.02.2022, 14:57.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    • Grossvater
      Neuer Benutzer
      • 05.01.2016
      • 4

      #3
      Danke Doro, somit kann ich mich wieder auf die suche machen.
      MfG Hans-Georg

      Kommentar

      Lädt...
      X