Heirat Tischlermeister George Ramoth und Anna Schilka in Werben Spreewald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMurach
    Benutzer
    • 12.01.2012
    • 18

    Heirat Tischlermeister George Ramoth und Anna Schilka in Werben Spreewald

    Liebe Mitforscher,
    hat jemand weiterführende Daten (möglichst mit Quellenangaben) zur Heirat des Tischlermeisters George Ramoth ,gebürtig aus Brahmow mit der Anna Schilka ,geb. 12.06.1864 in Werben . Sie war die Tochter von Matthes Schilka und Anna Brunsch .Das Paar wohnte in Werben , Hof Nr.205
    Wer waren die Eltern des George Ramoth ? Wann ist er geboren und gestorben ?Wann ist Anna Schilka gestorben ? Gab es Kinder aus dieser Ehe ?
    Viele Daten zu RAMOTH samt "Anhang" findet ihr auf meiner homepage http://www.murach.eu
    Ich habe noch weitere Daten aus Werben und Umgebung mit denen ich leider noch keine Verbindung zu "meinen " Ramoth herstellen kann.
    Vielleicht klappt es ja jetzt .
    Alfred Murach
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28733

    #2
    Hallo AMurach,

    hast Du schon mal im zuständigen StA, bzw. dem zuständigen Archiv, eine Eheurkunde der beiden zu bekommen?
    Da Anna Schilka erst 1864 geboren wurde, fällt eine Trauung ja sicher schon in die Standesamts-Zeit.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • AMurach
      Benutzer
      • 12.01.2012
      • 18

      #3
      Hallo Christine ,
      Vielen Dank für Deinen Hinweis . Leider komme ich erst heute dazu zu antworten
      Die Anfrage ist unterwegs .
      DANKE !

      Alfred Murach

      Kommentar

      • U Michel
        Erfahrener Benutzer
        • 25.06.2014
        • 692

        #4
        Hallo,
        ich war und bin immer mal wieder in Abständen im Kirchenbüro Werben und suchen nach unseren Vorfahren mit dem FN Lutoschka (sowie Nebenlinien).
        Mir ist dieser Name "Ramoth" und "Schilka" in Werben noch nicht aufgefallen, was jedoch nicht bedeutet, dass es ihn nicht gibt. Denn ich suchte eg´her in den ersten KB des Ortes.

        In den Kirchenbuchduplikaten Brandenburgs (online!) sind ca. 35 "Ramoth"s gelistet (anestry) und ca. 49 mit dem FN "Schilka", welche in Werben und Umgebung wohnten und lebten.
        Selbst mein Vater hatte einen Kollegen, welcher ein Ramoth aus dem Spreewald war (er arbeitete bei der DEWAG Werbung Cottbus).

        LG Michel
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße aus Böhmen von
        Michel

        (Suche alles zum :
        FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
        FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
        FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
        FN Balzke aus der Niederlausitz

        Kommentar

        Lädt...
        X