Suche in Beelitz - Kommunalarchiv Potsdam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roterklaus
    Benutzer
    • 08.06.2015
    • 39

Suche in Beelitz - Kommunalarchiv Potsdam

Ich habe bei der Stadt Beelitz eine Anfrage nach den Sterbeurkunden meines Großonkels und meiner Großtante gestellt.
    Leider sind sie schon länger als 50 Jahre tot und die Unterlagen befinden sich angeblich im Kommunalarchiv in Potsdam (Friedrich-Ebert-Straße 79)

Ich bin nicht aus der Gegend und ein Kommunalarchiv Potsdam kann ich im Internet nicht finden. Unter der angegebene Adresse befindet sich wohl das Potsdamer Ratshaus mit dem Stadtarchiv.

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp an wen ich mich wenden könnte für ältere Unterlagen aus Beelitz?

Vielen Dank im Voraus!
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15767

Hallo,
    die älteren Unterlagen dürften vermutlich im Kreisarchiv des Landkreises in Bad Belzig zu finden sein.
    Hier ist die e-mail-Adresse angegeben: http://www.treuenbrietzen.de/front_c....php?idart=719
    Für Beelitz sollte es genauso gelten, wie hier auf der Webseite beschrieben.

Hast Du beim Standesamt Beelitz schon nachgefragt?
    Gruss
    Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 08.06.2016, 20:44.
    Viele Grüße

Kommentar

• Hartyjuma
      Erfahrener Benutzer
      • 03.04.2011
      • 179

Hallo roterklaus,

hast Du genaue Daten zu den Sterbefällen, bin des öfteren im Kreisarchiv Bad Belzig.
      Könnte da mal in die Beelitzer Bücher bei meinem nächsten Besuch schauen.

Viele Grüße

Hartyjuma

Kommentar

• roterklaus
        Benutzer
        • 08.06.2015
        • 39

Das Kreisarchiv war der richtige Tipp
        Ich habe die auch schon angeschrieben und dort lagern folgende Bestände aus Beelitz:

Geburtenbücher 1874 bis 1904
        Ehebücher 1874 bis 1933
        Sterbebücher 1874 bis 1984

Hab die auch gleich beauftragt mal nachzuforschen. So teuer ist das ja nicht. Aber trotzdem danke an Hartyjuma für das Angebot!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar

Lädt...
        X