Gewerbeauskunft aus den 90er Jahren oder Branchenbücher aus der Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabi64
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 108

    Gewerbeauskunft aus den 90er Jahren oder Branchenbücher aus der Zeit

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1990/1991
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin Brunnenstrasse und Umgebung
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Gewerbeamt, Online, Kirchenarchiv

    Sorry, habe jetzt ein neues Thema erstellt, bin in der heutigen Zeit angekommen. Habe inzwischen folgende Infos:
    Monika Wilke geborene Grünberg Geburt 1949(Kirchenarchiv) sie hat eine Tochter Silvia, soll 1990/1991 schwanger gewesen sein.
    Außerdem hatte sie entweder in der Brunnenstrasse oder einer der Nebenstrasen ein Fußpflegestudio.
    Beim Gewerbeamt hatte ich keinen Erfolg. Branchenbücher aus der Zeit auch nicht gefunden. Welche Möglichkeiten habe ich noch?
    Das Gebäude in dem sie gewohnt hat, wurde abgerissen dort steht jetzt ein Neubau.Bin da ziemlich lange rumgelaufen und habe einfach ältere Leute angesprochen zwar wohnen dort in der Umgebung Herrschaften die schon, teilweise 50 Jahre da wohnen, aber keiner konnte sich erinnern. Bin wie immer dankbar für jeden kleinen Tip. Danke
    Liebe Grüsse
    Gabi
  • DaveMaestro
    Erfahrener Benutzer
    • 11.03.2012
    • 1594

    #2
    Einwohnermeldeamt

    Hallo Gabi,

    mein erster Gang wäre das Einwohnermeldeamt. Allerdings scheinst Du nun Lebende Personen zu suchen, was nicht wirklich Teil des Ahnenforscherforums ist. Daher würde es mich nicht wundern wenn der Beitrag von einem Moderator bald gelöscht werden könnte.



    Gruß DM


    Kommentar

    • Gabi64
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 108

      #3
      Gefunden Monika Grünberg

      Hallo an alle,
      kurze Info habe die besagte Monika gefunden und auch schon telefoniert. Leider eine sehr kranke Frau, die an der gleichen Krankheit wie alle Grünbergs leidet, das Herz. Habe sie auch gleich mit ihrer Tante zusammen gebracht, zwar erst nur telefonisch aber immerhin. So kann ich erstmal die Suche abschließen. Bis ich Nachricht der Wast über den Verbleib von Erich Grünberg erhalte.
      GROSSES DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN. Liebe Grüsse Gabi

      Kommentar

      Lädt...
      X