Besuch im EZAB; Hilfe benötigt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie_Berlin
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2007
    • 1305

Besuch im EZAB; Hilfe benötigt!

Hallo Forumskollegen,

Ich habe seit Mitte September versucht, einen Termin für den Lesesaal im EZAB zu bekommen. Leider bin ich berufsbedingt sehr eingeschränkt, was meine Wunschtermine angeht. Eben habe ich noch einmal angerufen und leider sind für diese und nächste Woche, inkl. Dienstag nachmittags, alle Plätze belegt und es gibt keine kurzfristigen Absagen. Ds bedeutet für mich, dass ich erst in den Osterferien wieder Zeit habe, was mir natürlich gar nicht passt.

Geht jemand vielleicht demnächst ins EZAB und kann für mich etwas nachschlagen, damit ich wenigstens weiß, ob ich meinen direkten Vorfahren gefunden habe oder nicht?

KB Gerswalde (Uckermark, Brandenburg), * 11.3.1787 in Böckenberg (errechnet aus Geburtsdatum, Abweichungen möglich) Johann Daniel Friedrich NITZ oder NITZO(W), möglicher Vater: Holländer Johann Joachim NITZO(W)

mögliche Geschwister:
    - Johann Christian Carl NITZO(W), *Martini 1791 in Berkenlatten
    - Caroline Wilhelmine NITZO(W), *1794 in Niendorff (Neudorf?)

Im Sterbeeintrag des Johann Joachim NITZ in Feldberg ist angegeben, dass er im Jahr 1789 in Fürstenau eine Martens geheiratet hat. Fürstenau gehört nach meiner Recherche zum Kirchspiel Weggun (Uckermark, Brandenburg). Auch da wäre ich dankbar, wenn jemand nachschauen könnte. Laut Informationen seitens des EZAB liegen die Kirchenbücher dort vor.

Auslagen werden natürlich erstattet. Bitte per PN melden.

Danke!!!
    Viele Grüße,
    Melanie
Lädt...
X