Fotos beim Landesarchiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zetteltante
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 615

    Fotos beim Landesarchiv

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Guten Morgen zusammen,

    weiß jemand, ob die Fotos, die das Landesarchiv online gestellt hat, die volle Auflösung haben?
    Oder kann ich mir dort einen Abzug bestellen, der "besser" ist?
    Gibt es für einzelne Fotos separate Preise oder bin ich da schon wieder bei der Jahresgebühr von 30 Euro?

    Eines der dort online gestellten Bilder zeigt Verwandtschaft und soll in meine "Ahnengalerie" aufgenommen werden.

    Viele Grüße

    Zetteltante
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4265

    #2


    Wird nur auf die Gebührenordnung verwiesen.
    Am besten einfach mal anfragen.
    Kommt sicher auch drauf an ob es veröffentlicht werden soll.

    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar

    • Sittichkatze
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2013
      • 217

      #3
      Hallo Zetteltante,
      gem. Gebührenverordnung Punkt 2.4.1. kostete jede Reproduktion pro Stück 15,00 €. Evtl., wenn es möglich ist, das Foto zu "verbessern", kommt noch Punkt 3.2. Sonderarbeiten mit 100,00 € dazu. Wie Martina schon sagte, frage einfach mit dem Formular mal bei der Fotostelle nach.
      LG Sittichkatze

      Mein Job im Landesarchiv Berlin ist meine zweite Heimat.

      Kommentar

      Lädt...
      X