Update und gelöst Fam. Handschuck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • KörnerF
    Benutzer
    • 17.08.2022
    • 92

    Update und gelöst Fam. Handschuck

    Liebe Helfende Menschen hier,

    Ich kann nun nach langer Suche sagen, das meine Suche nach meiner Nebenlinie Familie Handschuck aus ehemals Schlesien, verzogen nach Berlin ein trauriges Ende gefunden hat. Meine Urururgroßtante, Schwester meines Ururgroßvaters hatte nach meiner aktuellen Recherche nur einen Sohn mit ihrem Ehemann bekommen. Dieser Sohn fiel in den wirren des zweiten Weltkriegs in 1945.
    Den Namen dieses Sohnes bekam ich über den mittlerweile hergestellten Kontakt zu den Angehörigen meiner zweiten Ururgroßtante heraus. Der Name des Sohns tauchte dann auf der Website der Kriegsgräberfürsorge auf.
    Die Geschichte meiner Nebenlinie Handschuck endete also schon früh, mit dem fallen des Sohnes. Seine sterblichen Überreste kann man leider aktuell nicht bergen, da diese mitten im aktuellen Kriegsgebiet in der Ukraine liegen. Leider auch noch sehr nah am dortigen AKW. In der Hoffnung, dass dieser unnötige Angriffskrieg hoffentlich ganz bald enden mag, das Gebiet nicht noch verstrahlt wird und die sterblichen Überreste gebührend beigesetzt werden können, danke ich für alle Hilfe!
Lädt...
X