München - Auskunft aus dem Melderegister Datenbestand I und II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin77
    Erfahrener Benutzer
    • 08.11.2013
    • 623

    München - Auskunft aus dem Melderegister Datenbestand I und II

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Also im Münchner Adressbuch der 1960er Jahre ist ein Heinrich Sill eingetragen. Nun wollte ich natürlich mehr Informationen erhalten und habe an das Einwohnerwesen gewendet, um dort Auskunft aus dem Melderegister zu erhalten. Gestern erhielt ich die Antwort, das Heinrich Sill weder im Datenbestand I noch im Datenbestand II zu ermitteln ist. Wie kann das sein? Er muss doch irgendwie gemeldet gewesen sein, wenn er einige Jahre im Adressbuch vorhanden ist.

    Ich bin irgendwie sprach- und ratlos.

    Viele Grüße
    Martin
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1532

    #2
    Guten Morgen,

    ich würde noch einmal sehr höflich schreiben, und auf die Unerklärlichkeit hinweisen. Hatte H. eigentlich eine Telefonnummer?

    Schönen Tag, Kastulus

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo, wenn Du im Netz nach Nachnamen und Pfeuferstr. (der damaligen Adresse) suchst, kommst Du auf einen aktuellen(?) Eintrag mit Tel-Nr. (die ist sogar auch noch die von 1971!).

      Frdl. Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Martin77
        Erfahrener Benutzer
        • 08.11.2013
        • 623

        #4
        Hallo,

        vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal die Frau Sill in der Pfeuferstraße kontaktieren. Vielleicht ist sie bereit und kann mir etwas über Heinrich Sill erzählen.

        Viele Grüße
        Martin

        Kommentar

        • Drehortfreak
          Benutzer
          • 30.04.2014
          • 6

          #5
          Also in meinem 1961er Adressbuch gibts 2 Hch. Sill: Hilfsarb. Friedenheimerstr.3 und u. Rentner Pfeuferstr. 14, genauso im 1970er. Im 77er den Rentner und einen Omnibusfahrer, Wiesentfelserstr. 74

          Kommentar

          • Martin77
            Erfahrener Benutzer
            • 08.11.2013
            • 623

            #6
            Hallo Drehortfreak,

            vielen lieben Dank für deine Recherche. Sehr interessant ist, dass der Rentner Heinrich Sill 1976/77 noch am Leben war. Das es 1961 noch einen weiteren Heinrich Sill gab, war mir bisher nicht bekannt. Vielen Dank also für die neuen Erkenntnisse.

            Viele Grüße
            Martin

            Kommentar

            • Martin77
              Erfahrener Benutzer
              • 08.11.2013
              • 623

              #7
              Hallo miteinander,

              die Frau Sill hat schon geantwortet. :-) Der Rentner Heinrich Sill ist doch eine andere Person, als vermutet. :-( Eine Verwandtschaft ist derzeit nicht ersichtlich. :-(

              Viele Grüße
              Martin

              Kommentar

              • Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13440

                #8
                Hallo,

                der Omnibusfahrer war bis 1979 jedenfalls nicht im Telefonbuch.

                Frdl. Grüße

                Thomas
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

                Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

                Kommentar

                • Martin77
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.11.2013
                  • 623

                  #9
                  Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  der Omnibusfahrer war bis 1979 jedenfalls nicht im Telefonbuch.

                  Frdl. Grüße

                  Thomas
                  Hallo Thomas,

                  danke für deinen Beitrag. D.h. er ist nur im Zeitraum von ca. 1970-79 im Adressbuch nachweisbar?

                  Welche Sill gibt es nach 1970 noch im Telefonbuch?

                  Viele Grüße
                  Martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X