Meine Ahnen in Bayern - München und Zolling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrspitty
    Erfahrener Benutzer
    • 21.10.2012
    • 319

Meine Ahnen in Bayern - München und Zolling

Liebes Forum,
    der Beitrag über die bayrischen Ahnenforschung und deren Motivation hat mich angeregt hier mal meine bayrischen Ahnen aufzulisten - um vielleicht von "gleichgesinnten" Forschern gefunden zu werden.

Einerseits habe ich Münchner Vorfahren, andererseits Vorfahren aus dem Raum Zolling.

Aus München bzw. dem Dorf Giesing kommen meine Vorfahren Weißkopf / Weiskopf:
    Johann Josef Weiskopf geboren 6.9.1844
    (Eltern Franz Josef und Franszika geb. Reger in Vorstadt Au 1820)

und seine Frau Kreszenz Kropfhammer geb. 2.5.1848
    ( Eltern Anton Xaver Geb. in Giesing 20.1.1819 und Kreszenz geb. Löser 1812 in Giesing).

Franz Josef Weiskopf (Trompeter erster Klasse im Artell. Reg. Prinz Luitpold) ist der Sohn von Conrad Weißkopf ( Glaspalier aus Windischeschenbach) und Maria Anna Helm.
    Franziska Reger ist die Tochter von Sebastian Reger und Franziska geb. Schönwetter.

Anton Xaver Kropfhammer ist der Sohn von Johann Kropfhammer und Theresia Buchner.

In der Gegend um Zolling:
    Familie Sebald z.B. Vitus Sebald/ Sewald 1801 in Kratzerimbach
    Familie Eichner
    Familie Wirtenberger aus Thann z.b. Kaspar und deren Tochter Anna geb. 2.7.1849

Familie Schwaiger, z.B. Ursula Schwaider Ölpersberg 1786
    Familie Soller z.B Jacob Soller 1777 Osterimbach

( Schwaiger und Soller siehe auch Kiening Genealogie)

Ich gehöre also auch zu den bayrischen Ahnenforschern - bin da auch immer wieder gerne unterwegs in den Archiven in München, wenn es die Zeit erlaubt.
    Leider ist in meinem Bereich noch nichts online - ausser die alten Zeitungen die manchmal sehr ergiebig sind.

Ich freu mich falls jemand von Euch gemeinsame Wurzeln mit mir hat.

Herzliche Grüße
    aus Bayern
    MrsPitty
    Zuletzt geändert von mrspitty; 03.01.2014, 23:07.
    Vielen Dank Mrs Pitty
    Ich forsche nach Schade Kuhlang Sebald Ruppert Amend
Lädt...
X