Spensberger aus Habach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immi51
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2011
    • 206

Spensberger aus Habach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Habach
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo Mitforscher,

Ich schreibe für jemand aus Polen der mir bei meiner Suche behilflich war und nun selber Hilfe sucht.
    Forscht zufällig jemand in oder um Habach und hat Informationen über die Familie Spensberger aus (wahrscheinlich) Habach/Bayern , die Ende des 18. Jahrhunderts aus Deutschland über Österreich-Galizien nach Polen auswanderten. In Habach leben bis heute mehrere Personen mit dem Namen Spensberger und ein Brief ist von der Pfarrerei einem Familienmitglied übergegeben worden. Aber leider ohne jegliche Reaktion.

Die Matrikelbücher sind beim Bistum Augsburg. Da es für Sie oder auch mich (wohne in Niedersachsen) nicht möglich ist dort nachzuschauen, möchte ich fragen ob dort jemand schon geforscht und evtl. dem Namen Spensberger gelesen hat? Sie sucht den Namen Stanislas Spensberger – ihren Ur-ur-großvater - Geburtsjahr unbekannt. Er war einer von 9 Brüdern. Der ältester Bruder hieß Adam und ist ca. 1760 geboren.

Vielen Dank,

Immi51
    Zuletzt geändert von Immi51; 26.12.2013, 15:43. Grund: Zusatz Info
    Suche Familiennamen und Orte:
    Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
    Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
    Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg
Lädt...
X