Such nach Enoch Christiaen Wigger(t)s(z) aus KÓnigsberg um 1700

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roelof
    Benutzer
    • 28.10.2012
    • 5

    Such nach Enoch Christiaen Wigger(t)s(z) aus KÓnigsberg um 1700

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1700
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Königsberg in Bayern
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Ich bin neu in diesem Forum.
    Ich lebe in den Niederlanden und Ich untersuche die Geschichte einer Niederländischen Familie namens 'Wiggers'. Diese Familie hat mehr als zwei Jahrhunderten in der ehemaligen Niederländisch-Ostindien gelebt. Ich habe eine ziemlich vollständige Genealogie dieser Familie konstruieren können.
    Ich habe festgestellt, dass der älteste 'Wiggers' als Enoch Christiaen Wiggertsz am 04.12.1719 mit einem VOC-Schiff nach Batavia in Niederländisch-Ostindien abgefahren ist. In der Liste der Passagiere des VOC-Schiffes steht dass er aus Coningsbergen kam. Ich nehme an das es Königsberg in Ostpreußen oder Königsberg in Bayern sein kann.
    Weil eine Untersuchung in das heutige Kaliningrad (das ehemalige Königsberg) mir nicht so einfach scheint möchte ich fragen, ob jemand weiß, wo es irgendwelche Websites, Bücher oder Archive gibt, wo ich finden kann ob Enoch Christiaen Wigger(t)s(z) in Königsberg in Bayern geboren wurde. Er sollte um 1700 geboren worden sein.
    Mit freundliche Gruße,
    Roelof
Lädt...
X