Auswanderer nach Ungarn, woher ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Zufall
    Erfahrener Benutzer
    • 25.11.2009
    • 613

    Auswanderer nach Ungarn, woher ?

    Betr.: Groll / Grol / Kroll , Martin, geb. um 1722 in deutschen Landen, ausgewandert nach Ungarn ca. 1743, Eltern unbekannt
    geheiratet 1744 in Ungarn, lebte in Szalatnak, einem kathol. Dorf im Distrikt Baranya/Branau



    Liebe Mitforscher,

    bei meinen Recherchen zu den Vorfahren des Martin Groll, der Mitte des 18. Jh. nach Ungarn ausgewandert ist, komme ich nicht so recht weiter. Meine auf vagen Überlieferungen basierende Vermutung, daß diese in Frammersbach oder Umgebung ansässig waren, hat sich leider nicht bestätigt (Kontakt mit einem Frammersbacher Ahnenforscher ; Kirchenbuchsuche).
    Daher meine Anfrage, die ich hier bei mehreren Bundesländern einstelle, da ich diese Vorfahrenlinie in vormals bayrischem, fränkischem, schwäbischem oder evtl. noch hessischem Gebiet vermute:
    Sollte jemandem ein Martin Groll über den Weg laufen, der ca 1722 geboren wurde und ab ca 1743 plötzlich verschwunden ist, könnte der mir bitte einen Tipp geben. Auch über sonstige Hinweise jeglicher Art, z.B. wo zu dieser Zeit der Name Groll evtl. verbreitet war, oder über Ideen, wo man noch nachforschen könnte, würde ich mich freuen.
    Zuletzt geändert von Rainer Zufall; 20.11.2010, 14:49. Grund: Ergänzung
    Viele Grüße
    Rainer


    suche alles aus Szalatnak / Ungarn
Lädt...
X