Strebel aus Hohenlohe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liese70794
    Benutzer
    • 04.11.2010
    • 84

Strebel aus Hohenlohe

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700 bis 1720
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hohenlohe
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch, gedbas
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

Hallo liebe Mitforscher,

Laut Eintrag im evangelischen Kirchenbuch Brettheim haben am 25. Mai 1734 mein Vorfahr Georg Friedrich Strebel (Ströbel), geb. um 1711, vermutlich Hohenlohe, und Catharina Barbara Krauss geheiratet. Die Braut stammte aus Brettheim, für den Bräutigam waren leider weder die Namen der Eltern noch sein Geburtsort eingetragen, erwähnt wird aber, dass er neu angehender Bürger und Lebküchner in Kirchberg /Jagst war.

Da auch im Sterbeeintrag im Kirchenbuch von Kirchberg/Jagst kein Hinweis auf die Herkunft enthalten war, hoffe ich nun , vielleicht mit diesen Angaben z.B. über einen Bürgerbrief seinen Geburtsort ausfindig machen zu können.

Nur, wo könnten solche Unterlagen von Kirchberg/Jagst (Landkreis Schwäbisch Hall) archiviert sein?

Ich hoffe, der eine oder andere war ebenfalls schon auf der Suche nach solchen Unterlagen im Hohenlohischen und kann mir einen Tipp geben.

Vielleicht habe ich aber auch riesiges Glück und jemand hat schon in dieser Familie geforscht und kann mir den Geburtsort mitteilen.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Schon jetzt vielen Dank hierfür.

Liebe Grüße

Liese70794
Lädt...
X