Schmid aus dem Rottweiler Gebiet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immi51
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2011
    • 206

Schmid aus dem Rottweiler Gebiet

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rottweiler Gebiet, Württemberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): versch. Archive

Hallo Mitforscher,
    Ich komme einfach nicht weiter mit meiner Suche nach den Herkunftsort von Bartholomäus Schmid.
    Leider habe ich sein Geburtsdatum nicht, aber er stammt aus dem „Rottweiler Gebiet“ und war katholisch.
    Er ist mit Rosina Moser (evangelisch - aus Kniebis) und Kind Johannes zwischen 1802 und 1809 nach Drwaly, Polen, ausgewandert.
    Es sind 2 Einträge aus Polen bekannt – einmal als Zeuge 1809 und einmal in seiner Sterbeurkunde 1836.
    Als Zeuge (1809) wird sein Alter mit 41 ( Geburtsjahr 1768? ) angegeben und in der Sterbeurkunde (1836) wird sein Alter mit 57 ( Geburtsjahr 1779? ) angegeben.
    Weiß jemand evtl. etwas über Bartholomäus Schmid (Eltern, Alter, Ort, etc.) oder kann mir vielleicht Tipps geben?
    Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus
    Helga
    Suche Familiennamen und Orte:
    Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
    Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
    Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg
Lädt...
X