Ortsfamilienbücher, Kirchenbücher und Standesbücher für Baden-Württemberg

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuzema
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Neidenstein und Eschelbronn

Unter folgender Internetseite können die Ortsfamilienbücher der Kraichgaugemeinden Neidenstein und Eschelbronn eingesehen werden.
    Das OFB von Eschelbronn ist noch in Bearbeitung.

Des Weiteren finden sich hier auch die Familienbücher der Israeliten von Neidenstein und Waibstadt.

Das OFB Neidenstein gibt es auch auf Compgen:

Gruß Henrik

Einen Kommentar schreiben:

• Weltenwanderer
    antwortet
    Hallo,

ich habe die Standesbücher (Zweitschriften) der katholischen Pfarrei Werbachhausen 1810-1870 indexiert:

LG,
    Michael

• Ursula1950
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Blansingen-Welmlingen

Heute - 11. Dezember 2021 ab 14:00 Uhr kommt das OFB-Blansingen-Welmlingen zum Verkauf.
    Es kann bei den beiden Ortsverwaltungen zum Preis von 45,oo € erworben werden.

Band 189 der Badischen Ortssippenbücher
    Herausgeber: Gemeinde Efringen-Kirchen, Kr. Lörrach
    Autoren: Helmut Fehse +, Günter Henn +
    Zeitraum: 1530-2021
    Seitenanzahl: 1.087
    Zuletzt geändert von Ursula1950; 11.12.2021, 12:26.

• Eva64
    antwortet
    Ortssippenbuch Hemmingen

Das Ortssippenbuch Hemmingen, Lkr. Ludwigsburg gibt es bei der Gemeinde Hemmingen zu erwerben. Sehr günstiger Preis (25 €) für sehr viel Material.

Grüße
    Eva

• Spargel
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Philippsburg

Hallo,

das
    Ortsfamilienbuch Philippsburg
    von Dieter Haas, Ausgabe 2017,
    ist online einzusehen.

• benangel
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Hockenheim

Das Werk umfaßt 2 Bände, A4, mit ca. 1150 Seiten.

Weitere Infos: https://ahnenpuzzle.com//Besthock.asp

Subskriptionspreis 50,-€

Verkaufspreis ab 18.11.2019 65,-€

• web
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Geradstetten

Ortsfamilienbuch Geradstetten 1660-1930: Remshaldener Ortsgeschichten. Menschen und Familien.
    Sonderband / Rosemarie Kull, Uwe Riegel
    Person(en) Kull, Rosemarie (Verfasser)
    Kull, Hermann (Herausgeber)
    Riegel, Uwe (Verfasser)
    Organisation(en) Dr. Bernhard Albert Greiner (Firma) (Verlag)
    Ausgabe 1. Auflage
    Verlag Grenzach-Wyhlen : Greiner, Bernhard A
    Zeitliche Einordnung Erscheinungstermin: August 2019
    Umfang/Format 1036 Seiten in 2 Teilen : 119 Illustrationen ; 300 cm x 210 cm, 1500 g
    ISBN/Einband/Preis 978-3-86372-056-8 Festeinband : EUR 75.00 (DE), EUR 76.00 (AT), CHF 76.00 (freier Preis)
    3-86372-056-3
    EAN 9783863720568
    Zuletzt geändert von Michael; 27.04.2024, 20:55.

• entenmann
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Heutingsheim

Ab 17.1.2019 ist das Heutingsheimer Familienbuch 1545-1800 von Dieter Skruzny an der Rathauspforte in Freiberg am Neckar zu kaufen.

LG Beate

• HeikoH
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Brombach (Lörrach)

Für Interessierte:

"Bisher liegen die Ortsfamilienbücher der Lörracher Teilorte Haagen, Hauingen, Stetten, Tüllingen und Tumringen vor. Nun widmet sich ein weiteres Buch den Familien, die im Zeitraum zwischen 1648 und 1907 in Brombach gelebt haben."

Weiterlesen:

VG
    Heiko

• Zuzema
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Michelfeld (Angelbachtal)

Hallo zusammen,

in Michelfeld (Angelbachtal) ist das Ortsfamilienbuch fertiggestellt und wird ab dem 17. November 2017 verfügbar sein.
    (Bericht Rhein-Neckar-Zeitung vom 2. November 2017)

"Nach der Präsentation (17.11.) ist das Ortsfamilienbuch Michelfeld zum Preis von 32,50 Euro unter anderem im Bürger-Büro erhältlich"

Gruß Henrik

• summerbee
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Waibstadt

Hallo
    An alle die auf das Waibstadter Familienbuch warten.
    In der Wochenendausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung vom 21. / 22. Oktober 2017 steht, dass der Freundeskreis Waibstadter Geschichte das von Herrn Karlheinz Jakoby verfasste Familienbuch 1598-1910 heraus bringt.
    Das Familienbuch umfasst 928 Seiten in 2 Bänden. Bei Vorbestellungen bis 3. November beträgt der Preis für die Gesamtausgabe 32 Euro, danach 36 Euro. Eine Selbstabholung der bestellten Bücher ist möglich. Bei Postversand fallen außerdem Porto und Verpackungskosten an. Bestellvordrucke sind im Rathaus erhältlich; dort werden Bestellungen ab sofort entgegen genommen.
    Ob das Bestellformular auch online erhältlich ist, kann ich nicht sagen
    Wünsche allen einen schönen Sonntag
    Margot

• MarkusM
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Denkendorf

Hallo zusammen,

nach 9 Jahren Arbeit, haben meine beiden Mitstreiter und ich, diese Woche das "Ortsfamilienbuch Denkendorf - 15. Jahrhundert-1945" veröffentlicht.

Das Buch hat 844 Seiten und es sind die Lebensdaten von 4560 Familien enthalten.
    Es kann zum Preis von 55,-- € über den Cardamina Verlag oder über den Buchandel (ISBN Nr. 978-3-86424-337-0) erworben werden.

Das Vorwort und das Inhaltsverzeichnis können auch auf unserer Homepage http://ofb-denkendorf.jimdo.com/ eingesehen werden.

Viele Grüße

Markus

• Spargel
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Reilingen

Hallo,

nach fünf langen Forschungsjahren ist nun das Reilinger Familienbuch fertig. Autor Rolf Schneider (Kirrlach) hat in emsiger Arbeit aus Kirchenbüchern und standesamtlichen Aufzeichnungen die Reilinger Ortsfamilien von 1698 bis 1920 (Datenschutz!) aufgelistet.

Es ist zu beziehen über den Verlag Regionalkultur oder die Gemeinde Reilingen.

Viel Spaß dabei.

Adventliche Grüße von
    Joachim

• Halj
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Bartholomä auf dem Albuch

Liebe Listenmitglieder,

derzeit bin ich dabei das Ortsfamilienbuch von Bartholomä zu erstellen.

Derzeit sind 13.000 Personen erfasst. Das Projekt neigt sich allmählich dem Ende zu.

Folgende Orte/Weiler werden bearbeitet:

Bartholomä, Irmannsweiler, Hesselschwang, Rötenbach, Möhnhof (ehemals Trontalhof), Kitzinghof und einige kleinere weitere Höfe.

Weitere Information auch unter: http://wiki-de.genealogy.net/Bartholom%C3%A4,_OFB

Das Buch wird im Frühjahr 2016 erscheinen. Allerdings wird ein Erwerb nur auf Vorbestellung möglich sein. Interessenten können sich gerne bei mir melden.

Sollte jemand Zufallsfunde aus anderen Kirchenbücher oder sonstigen Quellen haben, würde ich mich sehr über eine E-Mail freuen.

Ebenso freue ich mich über Kontakte mit Nachkommen und Forschern mit Bartholomäer (und Teilorte) Vorfahren.

Vielen Dank und viele Grüße aus Bartholomä

Jan Ruben Haller

• MarkusM
    antwortet
    Ortsfamilienbuch Deizisau

Hallo zusammen,

letzte Woche ist das Ortsfamilienbuch Deizisau mit Filiale Hofgut Sirnau (1615-1915) erschienen.

Autor: Heinz Edelmann
    Hrsg.: Evangelische Kirchengemeinde Deizisau
    ISBN: 978-3-86424-082-9
    Band 103 der Württembergischen Ortssippenbücher
    Band 00.713 der Deutschen Ortssippenbücher

Zu beziehen ist das Buch über den Cardamina Verlag und soweit ich weiß auch über die Evangelische Kirchengemeinde Deizisau.

Markus

Lädt...
X