Hägel aus Biberach an der Riß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konstantin Huber

    Hägel aus Biberach an der Riß

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Mobiler Schulmeister gesucht!

    Ich suche Vorfahren sowie Sterbedaten von Andreas Hägel/Hegel/Högel, *1644, Weber und Schulmeister in Rottenacker, Gomadingen, Oferdingen, Waldenbuch (und ?), sowie seiner Frau Christina geb. Wagner, beide aus Biberach/Riß. Wer hat eines seiner Kinder Hans Georg, Tobias, Hans Konrad, Johannes, Appolonia, Samuel, Christina oder Friedrich Isaak in seiner AT? Ich kann selbst gerne umfangreiche Daten zur Verfügung stellen.

    Konstantin Huber
  • sibbchen
    Benutzer
    • 17.05.2009
    • 57

    #2
    Hallo Konstantin!

    Bist Du bei Deiner Suche in den letzten Jahren fündig geworden oder brauchst Du noch Hiilfe??? Ich selbst habe eine Großmutter, die aus Rottenacker kommt und ihre Vorfahren sind fast alle von dort. Deshalb kenne ich die dortigen Kirchenbücher recht gut. Dieser Andreas Hägel/Hegel/Högel, *1644 kam mir aber noch nicht unter. Kannst Du nähere zeitliche Angaben zu ihm oder anderen Familienmitgliedern machen, dann könnte ich meine Unterlagen bzw. die Kirchenbücher gezielt durchsuchen.

    Grüße aus Schwaben, Stephanie
    Derzeitige Suche:

    FLÖRL / LUTZ / LEHNER / ÖCHSLEIN / ROHRBECK / VOGEL(G)SANG (Regensburg, Wittelshofen, Oberkemmathen, Pyrbaum)

    BALLREICH / BUBECK / GÖTZ / LEDERER / NONNENMACHER / PETTENDORFER / UETZ (Großbottwar, Neu-Ulm, Rommelshausen, Treuchtlingen, Ulm)

    Aktuelle Suche für Bekannte in Australien:
    KEMMERLING, WIRTZ, JOHNEN, WALBER aus Gehn, Kommern und Schaven bei Euskirchen

    Freue mich über jede Nachricht

    Kommentar

    • kohu
      Benutzer
      • 30.03.2007
      • 45

      #3
      Hallo Stephanie,

      vielen Dank für dein Angebot. Ich bin immer noch an Daten interessiert, habe die KB Rottenacker, Gomadingen, Oferdingen, Waldenbuch und Biberach BC aber selbst genau durchsucht. Interessant wären v.a. Infos über weitere Dienstorte und das weitere Schicksal der o.g. Kinder.
      Wen es interessiert: ich habe 1999 einen Aufsatzüber diesen Schulmeister geschrieben:

      Kommentar

      Lädt...
      X