Beiträge zur Drück'schen Familiengeschichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emrys
    Benutzer
    • 09.07.2024
    • 18

Beiträge zur Drück'schen Familiengeschichte

Hallo ihr Lieben,

im Zuge meiner Familienforschung bin ich in einem alten Beitrag in den Südwestdeutschen
    Blätter für Familien- und Wappenkunde (Band 16, 1979/81) auf einen Verweis auf eine Handschrift
    gestoßen. Dabei handelt es sich um das Heft 3 der "Beiträge zur Drück'schen Familiengeschichte".
    Die Handschrift liegt auch immer noch im Generallandesarchiv Karlsruhe, zwar unter einer neuen Signatur, aber es ist da.

Leider gibt es im GLA Karlsruhe nur dieses Heft 3, die anderen, mindestens zwei, Hefte sind dort nicht bekannt.

Deshalb nun die Frage an euch:

Ist schon jemand über andere Hefte der "Beiträge zur Drück'schen Familiengeschichte" gestolpert?
    Oder kennt vielleicht einen Nachkommen des Autors Ernst Otto Drück, der mir weiterhelfen kann?

Danke im Voraus für eure Mühe​!

​Elias
  • Emrys
    Benutzer
    • 09.07.2024
    • 18

Da mittlerweile die digitale Reproduktion von Heft 3 (1942) aus dem GLA Karlsruhe da ist, ein kleiner Nachtrag:
    • Heft 1 erschien 1923
    • Heft 2 erschien 1934
    • der Autor plante bereits die Hefte 4-8, ob diese je erschienen sind ist fraglich.
    Falls irgendwer weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Elias

Kommentar

• Flominator
      Erfahrener Benutzer
      • 06.05.2018
      • 473

Laut DNB scheint er Pfarrer gewesen zu sein. Vielleicht gibt es in den ehemaligen Pfarreien oder im Kirchenarchiv etwas dazu?
      Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten

Kommentar

• Emrys
        Benutzer
        • 09.07.2024
        • 18

Hallo Flominator,

ich hoffe du hattest einen guten Start ins neue Jahr.
        Danke für deinen Tipp. Ich werde mich mal erkundigen.

Gruß Elias

Kommentar

Lädt...
        X