Franck und Rau (Rauch) aus Ernsbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Franck und Rau (Rauch) aus Ernsbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1820
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ernsbach
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo zusammen,

    wer kann helfen ? Suche die fehlen Daten und weitere Vorfahren zu dem Ehepaar

    FRANCK, Georg Michael
    *
    + in Ernsbach
    Beruf : Weingärtner in Ernsbach
    Heiratete die
    RAU ( Rauch ), Maria Magdalena
    *
    +
    Beruf : Mutter, Ehe - und Hausfrau
    Kind :
    Georg Michael, * und + ?
    Quelle(n) :
    Prof. Dr. Burkhart Oertel, Neubiberg


    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar und grüße Euch aus Hamburg,

    Manfred
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4406

    #2
    Hallo,

    bitte künftig wenigstens eine ca. Zeitangabe machen.

    man findet bei ancestry im KB Ernsbach und Kesselfeld am 27.04.1837 den Sterbeeintrag eines Georg Michael Frank, der hiernach am 15.06.1757 geboren ist. Er war der Sohn von Florian Frank und Eva Maria NN. Er war hiernach verheiratet mit einer Maria Magdalena geb. Rauh.

    Vielleicht ist es der Gesuchte.

    Gruß
    Bernd
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #3
      Hallo Bernd, vielen Dank für Deine Mitteilung ! Leider hatte ich eine Zeitangabe völlig verpeilt ! Liegt vielleicht ( ausser dem Alter ) daran, dass ich zum Sohn Georg Michael keine Lebensdaten habe. Habe allerdings ein Heiratsdatum vom 04.05.1820 in Neuenstein. Dort heiratete dieser Sohn die Maria Magdalena Wolz, * 12.12.1792 in Tannen. Somit könnte dieser Georg Michael um 1790 geboren sein. Das passt alles sehr gut zu dem von Dir angegebenen Vater Georg Michael Frank.
      Nochmals herzlichen Dank und beste Grüße aus HH sendet

      Manfred

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4406

        #4
        Hallo,

        die Heirat war nicht in Neuenstein sondern in Ernsbach und zwar am 23.05.1820. Hiernach ist Georg Michael Frank am 30.12.1794 in Ernsbach als Sohn von Georg Michael Frank, Beisass in Ernsbach und Maria Magdalena Rauch von Neufels geboren.
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • Manfred Renner
          Erfahrener Benutzer
          • 23.12.2006
          • 1014

          #5
          Hallo Bernd,

          abermals meinen herzlichen Dank. Werde das gleich einmal korrigieren und Dank für das Geburtsdatum ! Super !!

          Beste Grüße aus HH,

          Manfred

          Kommentar

          Lädt...
          X