Feuchter aus Eltershofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Feuchter aus Eltershofen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eltershofen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Ahnenforschung.net - Teilnehmer:innen,
    suche die Daten und Vorfahren des

    FEUCHTER, Hans Michael, * und + unbekannt. Er soll aus Eltershofen ( heute Stadtteil von Schwäbisch Hall ) stammen. Sein Sohn, der Bestandsbauer Hans Feuchter ist nach Oktober 1751 in Eltershofen verstorben. Dieser ehelichte am 27.05.1721 in Geislingen ( am Kocher ) die
    DOLLER, Eva Elisabeth, * 20.03.1696 in Gelbingen, + 25.11.1781 ebd.

    Quelle(n) : Martin Köpple und Prof. Dr. Burkhart Oertel, Neubiberg

    Für jede Hilfe danke ich vielmals und grüsse Euch aus der Hansestadt Hamburg,

    Manfred
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4384

    #2
    Hallo,

    man findet zu Michael Feuchter aus Eltershofen (eigentlich lebte er in Erlach) Einträge und Dokumente bei ancestry. Vielleicht selbst mal mit einem Probeabo bei ancestry schauen.


    Gemäß Sterbeeintrag am 07.11.1716 ist er am 29.12.1668 als Sohn von Georg F., Einwohner zu Otterbach geboren. Er war hiernach zweimal verheiratet. Die erste Heirat war 1697, die zweite Heirat war 1702.
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Mismid
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2009
      • 991

      #3
      Die Scans kann man sogar ohne aktuelles Abo anschauen und in den Filmen blättern. Und die indexierten Beiträge kann man bei familysearch suchen
      Zuletzt geändert von Mismid; 18.03.2024, 09:49.

      Kommentar

      • Manfred Renner
        Erfahrener Benutzer
        • 23.12.2006
        • 1014

        #4
        Lieber Bernd,
        für die Daten danke ich vielmals und verbleibe mit besten Grüssen aus Hamburg,

        Manfred
        Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
        Die Scans kann man sogar ohne aktuelles Abo anschauen und in den Filmen blättern. Und die indexierten Beiträge kann man bei familysearch suchen
        Hallo mismid,
        leider hat das bei ancestry mit den Daten nicht geklappt, aus welchen Gründen immer.
        Für Deine Benachrichtigung danke ich Dir und grüße aus HH,

        Manfred

        Kommentar

        Lädt...
        X