Schnabel aus Karlsruhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 213

Schnabel aus Karlsruhe

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1894
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Karlsruhe
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

hat jemand Informationen über die Familie Schnabel aus Karlsruhe? Gesucht wird Elisabeth Anna Schnabel, geboren am 13.09.1894 in Karlsruhe. Vielleicht geht es hier ja schneller als beim Amt.

Gruß von Katrin
    Suche :vorfahren:

Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
  • Marlies

Hallo Katrin,

obs hilft, kann ich nicht sagen

1891 wohnten in Karlsruhe (lt. Adressbuch) folgende Schnabel:

Schnabel Adolf, Fabrikant, Westendstr. 66
    Schnabel Anna, Privat, Akademiestr. 11
    Schnabel Friedrich, Lokomotivführer, Rüppurrerstr. 27
    Schnabel Karl, Ingenieur, Seminarstr. 2
    Schnabel Karl, Postschaffner, Waldhornstr. 44
    Schnabel Luise, Privat, Kaiserstr. 144

Viele Grüße
    Marlies

Kommentar

• KatrinWe
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2010
      • 213

Hmmm... hilft noch nicht wirklich weiter, aber trotzdem vielen Dank!

Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

Kommentar

• Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1977

Hallo Katrin,

wirklich helfen kann ich Dir leider auch nicht - Du steckst da grenzwertig noch im Datenschutz - warte die amtliche Antwort ab und schau dann weiter.

Nur so am Rande - waren Deine Leute evangelisch ?

Wenn ja - es gab im Oberbergischen eine berühmte Schnabel Pfarrer-Dynastie, die sich dann auch in den Westerwald ausbreitete.

Allerdings fehlen da noch schlappe 300 Jahre - Deine Oma wurde an der Grenze zu 1900 geboren und ich habe Schnabel Pfarrer in Ründerroth und Marienhagen vor/um 1600. Immerhin kamen Pfarrer weit rum und nicht alle Nachfahren wurden wieder Pfarrer.

Marlies Einträge aus dem Adressbuch sahen jedenfalls nicht nach Pfarrer aus, da hast Du noch einiges zu tun. Aber das ist ja der Reiz der Ahnenforschung.

Schöne Grüße
        Christine

Kommentar

• KatrinWe
          Erfahrener Benutzer
          • 07.03.2010
          • 213

Hallo Christine,

das mit dem Datenschutz ist ja immer das Problem - die Leute, die darunter fallen, sind diejenigen, die man eventuell noch befragen könnte bzw. deren direkte Nachfahren

Ich suche den Kontakt zu Schnabels aus dem Remstal, bin da schon auf heißer Spur. Das mit dem Pfarrer werde ich dann mal bearbeiten.

Danke für die Idee, Gruß von Katrin

Kommentar

• web
            • 07.03.2008
            • 274

Vielleicht hilfreich:
            Weingut Schnabel in Korb/Remstal

Viele Grüsse
            web

Kommentar

• KatrinWe
              Erfahrener Benutzer
              • 07.03.2010
              • 213

Im Remstal bin ich schon gut fündig geworden, jetzt fehlt mir noch die Verknüpfung Karlsruhe - Schweiz - Remstal. Überall gibts Fragmente, aber die wollen einfach noch nicht zueinander passen. Ist halt wie ein Puzzle, aber das kennt Ihr ja alle sicher auch. Und das Warten auf irgendwelche offiziellen Dokumente fällt soooo schwer! Gruß von Katrin

Kommentar

• KatrinWe
                Erfahrener Benutzer
                • 07.03.2010
                • 213

Das Warten hat ein Ende , die Post aus Karlsruhe ist da. Verknüpfung hergestellt! Allen die sich Gedanken gemacht haben vielen Dank! Gruß von Katrin

Kommentar

Lädt...
                X