Stechmann aus Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pleines
    Benutzer
    • 28.01.2010
    • 67

Stechmann aus Mannheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1725-1760
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Mannheim
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Stadtarchiv Mainz, Mannheim

Hallo,

ich suche nach Kirchenbucheintragungen zum Familiennamen STECHMANN (kath.) in Mannheim in der Zeit 1725-1760. Kann mir jemand von Euch mitteilen welche Pfarrämter für diese Zeit in Frage kommen könnten ?

Gruß
    Karlo (Müller)
  • Michael
    Moderator

• 02.06.2007
    • 4594

Hallo Karlo,
    die Kirchenbücher von Mannheim sind auf Mikrofilm aufgenommen und können bei den Mormonen ausgeliehen werden.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• pleines
      Benutzer
      • 28.01.2010
      • 67

Stechmann Mannheim

Vielen Dank für die Info

Kommentar

• pleines
        Benutzer
        • 28.01.2010
        • 67

Hallo Michael,

noch kurz eine Frage zu meiner o.g. Stechmann-Suche in Mannheim. Sind die kath. Kirchenbücher von Mannheim, wie z.B. in Mainz, verkartet, sodass man ggf. beim Stadtarchiv anfragen könnte ? Ansonsten würde ich mich direkt an ein kath. Pfarramt in Mannheim wenden. So wie ich das bei familysearch gesehen habe, kämen hier ca. 2 in Frage. Die Bestellung der Mikrofilme wäre schon ok, nur sind hier in Berlin die Wartezeiten sehr lange und wenn man berufstätig ist...... :-(
        Beste Grüße

Karlo

Kommentar

• Michael
          Moderator

• 02.06.2007
          • 4594

Hallo Karlo,
          die Kirchenbücher von Mannheim sind nicht verkartet. Die älteren katholischen Kirchenbücher befinden sich vermutlich im Erzbischöflichen Archiv Freiburg.
          Viele Grüße
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X