Day‏‏ in Baden-Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peterd
    Benutzer
    • 12.07.2008
    • 32

    Day‏‏ in Baden-Württemberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1720-1732
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Baden-Württemberg
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Liebe Forscherfreunde,

    eine der schmerzhaftesten Lücken meiner Familienforschung habe ich in Maikammer.
    Das Ehepaar Joannes Day (Deyer) und Anna Margaretha (geb. Matt) hatten 8 Kinder.

    Hochzeit: 21.7.1716 in Maikammer
    Maria Dorothea geb. 22.8.1717 in Maikammer
    Joannes Andreas geb. 29.4.1719 in Maikammer
    Fridericus Wilhelmus geb. 1.7.1720 in Maikammer

    Danach ist eine Lücke von 1720 bis 1732.

    Anna Regina geb. 28.12.1732 in Maikammer
    Joannes geb. 14.3.1736 in Maikammer

    Im Jahre 1739 ist ein Eintrag zu finden, der die Firmung der Kinder Apollonia, Mathias und Regina dokumentiert.

    Auch gibt es Hochzeitseinträge von Susanna, Joannes Mathias und Apollonia. Die Taufeinträge dieser 3 Kinder konnte ich (unter Mithilfe von 3 weiteren Forschern) in Maikammer bisher nicht finden.

    Dass diese Einträge jeweils auf den unlesbaren Seiten des Kirchenbuchs stehen kommt einem 6er im Lotto gleich….sehr unwahrscheinlich, aber möglich!

    Deshalb ist meine Theorie, dass die Familie (Joannes war von Beruf Glaser) vermutlich für ca. 12 Jahre woanders gelebt hat. Das ist allerdings vergleichbar mit dem Eiersuchen an Ostern!!!

    Ein Sohn von Joannes zog später nach Kirrweiler, ein anderer nach Gernsbach im Schwarzwald. Enkel von Joannes sind nach Kaiserslautern, Diedesfeld, Wiesental in Baden, Fussgönnheim, Frankenthal, Schifferstadt und Hambach verzogen. In keinem dieser Orte konnte ich keine Angaben finden.

    Vielleicht hat jemand einen oder mehrere vereinzelte Einträge von Day / Dey gefunden und könnte mir einen Hinweis geben. Ich wäre für jede Information sehr dankbar.

    Viele Grüsse
    Peter
Lädt...
X