Schreiber in der Umgebung von Rudersberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tosch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.12.2011
    • 303

Schreiber in der Umgebung von Rudersberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1654-1690
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Umgebung von Rudersberg
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbücher

Hallo zusammen,

Ich bin bei meiner Schreiber-Linie an einem schwierigen Punkt:
    Mein letzter gesicherte Vorfahr ist:
    Johann Georg Schreiber, Beruf Hufschmied (* ca. 1690; oo 15.11.1718 mit Ursula Helmsdörffer in Steinheim/Murr + 30.10.1748 Steinheim/Murr)
    beim Hochzeitseintrag steht, er komme aus Rudersberg. In Rudersberg läßt sich allerdings kein Geburtseintrag finden nur 2 Todeseinträge von 2 Hufschmiede namens Schreiber (vermutlich Vater und Bruder).
    Meine Vermutung ist, dass die Familie Schreiber von woanders kam, sich in Rudersberg niedergelassen hat und Johann Georg Schreiber weiter nach Steinheim/Murr zog. Daher die Frage, ob mir jemand einen Tipp geben kann, woher diese drei Hufschmiede namens Schreiber kamen. Vielleicht hat jemand sie auch bei seinen Vorfahren...

Hier nochmals die Daten:
    - Hans Kaspar Schreiber, Hufschmied (* ca. 1654 in ?; + 5.2.1715 in Rudersberg)
    - Christoph Schreiber, Hufschmied (* ca. 1687 in ? oo 31.1.1708 mit Gertrud Bäuerlin in Rudersberg; + 2.12.1712 in Rudersberg)
    - Johann Georg Schreiber, Hufschmied (* ca. 1690 in ?; oo 15.11.1718 mit Ursula Helmsdörffer in Steinheim/Murr + 30.10.1748 Steinheim/Murr)

viele Grüße
    tosch
    Zuletzt geändert von tosch; 13.02.2016, 13:02. Grund: Korrektur
Lädt...
X