Suche Familien Müller und Seefeld aus Region Bunzlau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens MB
    Neuer Benutzer
    • 24.05.2012
    • 1

    Suche Familien Müller und Seefeld aus Region Bunzlau

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, dass mir einige Mitglieder bei meinen ersten Schritten in die Familienforschung helfen können

    Meine Großeltern väterlicherseits kommen aus Niederschlesien. Die Daten: Paul Martin Müller, geb. 13.4.1901 in Hohlstein, Krs. Löwenberg; gest. 24.12.1944 in Prag.
    Helene Seefeld, geb. 8. 7. 1901 in Herzogswaldau, Krs. Bunzlau; gest. 21.3.1989 in Harsum, Landkreis Hildesheim. Die beiden heirateten vermutlich 1928 und wohnten dann bis zur Vertreibung in Herzogswaldau (heute Milikow). Drei gemeinsame Kinder: Bernhard, Georg und Walter.

    Wer weiß etwas über ihre Vorfahren? Und wenn ich mich selbst auf die Suche mache: Kann ich auch in Schlesien noch Kirchenbücher einsehen, wurden die auch in polnischer Zeit in den Pfarrämtern aufbewahrt?

    Danke vorab für alle Hinweise!
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2646

    #2

    (Hohlstein Kreis Löwenberg)


    (Herzogswaldau Kreis Bunzlau)

    Hallo Jens,

    kommt drauf an ob die Verwandten evangelisch oder katholisch waren. Die meistem Kirchenbücher - soweit noch vorhanden - befinden sich in Archiven.

    Viele Grüße

    Uwe

    Hier finden Sie die aktuellen Lagerstellen der Kirchen- und Zivilstands-Bücher Schlesiens.

    Kommentar

    Lädt...
    X