Herzoglicher Unterförster in Maliers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    Herzoglicher Unterförster in Maliers

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860-70
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Maliers (Malen), Kreis Oels
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Suche im Rahmen meiner Familienforschung in Schlesien weitere Angaben bzw.Hinweise zur Person: Rudolph Spaer, herzoglicher Unterförster in Maliers. Laut dem Auszug aus dem Taufregister der ev. Pfarrkirche in Malen (Kreis Oels) des Jahrgangs 1869, Seite 585, Nr.4 wurde ihm und seiner Ehefrau Albertine, geb.Gernoth (geb.13.02.1840 in Adelnau/Posen) am 29.12.1868 in Maliers ein Sohn, namens Spaer, Georg Robert Alfred Maximilian geboren und dieser am 07.02.1869 in Maliers ev.getauft. Dieser ist mein Ururgroßvater.
    Ich suche den Geburtsort bzw. das Geburtsdatum von Rudolph Spaer. Er heiratete am 18.09.1862 mit 34 Jahren in Krotoschin(Posen) die genannte Albertine Louise Anna Gernoth. Er stand offenbar in den Diensten des Herzogs von Braunschweig-Oels und hatte sein Försterrevier bei Maliers.
    Grüße Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)
Lädt...
X